Fachportal für Leistungserbringer

eAvis

Das elektronischen AOK-Zahlungsavis (eAvis) wird über die Online-Plattform Mein AOK Gesundheitspartnerservice realisiert. Leistungserbringer können das Portal zur Abwicklung der AOK-Zahlungsavise und zur elektronischen Kommunikation nutzen.

Frau vor Bildschirm mach Abrechnung digital
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Mein AOK Gesundheitspartnerservice

Mein AOK Gesundheitspartnerservice ist eine Online-Plattform für Leistungserbringer

Über Mein AOK Gesundheitspartnerservice können Sie Ihre Zahlungsavise, die Sie von den AOKen erhalten, verwalten. Über das Portal können außerdem Nachrichten und Anfragen zielgerichtet an eine gewünschte AOK gesendet werden. Durch die Einrichtung weiterer Nutzer können Sie eigenständig den Kreis der Abrufberechtigten erweitern.

Vorteile der Plattform

Die neue Plattform bietet viele Vorteile:

  • Eine Anwendung für alle teilnehmenden AOKen (Ausnahmen: AOK NordWest, AOK Bremen/Bremerhaven und AOK Sachsen-Anhalt).
  • Mit einer Anmeldung ist der Abruf der Zahlungsavise und Nachrichten mehrerer IK’s möglich.
  • Weitere Zugriffsberechtigungen (zusätzliche User) können selbständig über das Programm eingerichtet werden.

Wie erfolgt die Registrierung

Die Registrierung erfolgt eigenständig durch einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens.

Dieser Mitarbeiter fungiert als Leistungserbringer-Administrator Ihres Unternehmens und besitzt Sonderberechtigungen wie z.B. die Einladung weiterer Nutzer oder die Aktivierung einer oder mehrerer AOKs für das elektronische Zahlungsavis.

Im Rahmen der Registrierung durch den Leistungserbringer-Administrator (LE-Admin) muss eine sogenannte Arbeitgeberbescheinigung heruntergeladen werden. Mittels dieser Bescheinigung wird die Legitimation des LE-Admins und der Umfang seiner Berechtigungen durch die Unternehmensleitung schriftlich bestätigt.

Alle weiteren Infos zu Mein AOK Gesundheitspartnerservice können nach Bedarf heruntergeladen werden. 

 

Wie erfolgt die Registrierung

Kontakt

Weitere Informationen bzw. Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie unter Hilfe auf der Startseite der Anwendung!

Bei technischen Problemen wenden sie sich bitte an unseren technischen Support:
E-Mail:                Support-OSLE@itscare.de 
Hotline:             0800 7236598

Bei Fragen rund um das Thema Zahlungsavise können Sie folgendermaßen mit uns Kontakt aufnehmen:
E-Mail:                Zahlungsavis.Finanzen@nds.aok.de
Hotline:              0511 12389-11513 

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