Zu den Marketing-Cookies zählen erstens Cookies, mithilfe derer Statistiken über die Nutzung der Webseite erstellt werden können. Anhand dieser allgemeinen Informationen können wir verstehen, welche Bereiche unserer Webseite von hohem bzw. niedrigem Interesse sind. Eine Rückführung der erhobenen Informationen auf einzelne Personen erfolgt nicht. Für Statistiken und Auswertungen setzen wir den externen Analyse-Dienst Adobe Analytics ein.
Zu den Marketing-Cookies zählen zweitens sog. Conversion-Cookies der Unternehmens Google und Meta. Mithilfe dieser Cookie-Art können wir die Wirksamkeit von Werbeinhalten auf Drittseiten messen. Diese Messmethode wird auch Conversion-Tracking genannt. Hierdurch erfahren wir, wie viele Nutzer von einer Online-Werbeanzeige auf unsere Webseiten kommen und können dadurch den Erfolg und die Wirksamkeit unserer Online-Werbeanzeige messen und statistisch auswerten.
Diese Auswertungen sind drittens Grundlage für eine direkte Ansprache Ihrer Person auf anderen Webseiten mittels sog. Remarketing-Cookies der Unternehmen Google und Meta. Hierüber wird ermöglicht, dass Ihnen nur solche Inhalte angezeigt werden, die sich an Ihren tatsächlichen oder mutmaßlichen Interessen orientieren. Wir wollen so erreichen, dass Ihnen nur relevante Werbeinhalte angezeigt werden.
Details zu den eingesetzten Cookies und den hierüber ermöglichten Datenverarbeitungen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung .