Fachportal für Leistungserbringer

Prof. Dr. med. Joachim Szecsenyi

Prof. Dr. Joachim Szecsenyi, Facharzt für Allgemeinmedizin und Sozialwissenschaftler, ist Mitbegründer und Geschäftsführer des Göttinger "Instituts für angewandte Qualitätsförderung und Forschung im Gesundheitswesen" (aQua). 

Porträt Prof. Dr. med. Joachim Szecsenyi

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Hausarzt in einer Landpraxis war er von 2001 bis 2021 ärztlicher Direktor der Abteilung Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung des Universitätsklinikums Heidelberg. Seitdem ist er Seniorprofessor der Universität Heidelberg.
 

Joachim Szecsenyi ist nicht nur einer der drei Herausgeber von QISA, sondern auch als Autor an den Bänden

A (QISA stellt sich vor), B (Allgemeine Indikatoren), C2 (Diabetes mellitus Typ 2), C3 (Bluthochdruck), C6 (Depression), E1 (Prävention)E2 (Krebsfrüherkennung) und F2 (Multimorbidität) beteiligt.