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Besondere Services für AOK-Versicherte

Meine AOK

„Meine AOK“, die Online-Geschäftsstelle der AOK, hat rund um die Uhr geöffnet. AOK-Versicherte können hier jederzeit auf ihre persönlichen Daten zugreifen und diese bei Bedarf ändern, zum Beispiel die Adresse nach einem Umzug. Außerdem sind Formulare und Leistungsanträge hinterlegt. Die E-Mails sind selbstverständlich verschlüsselt und werden in einem persönlichen Postkorb hinterlegt.

Hier können Sie sich anmelden

Das bietet Ihnen „Meine AOK“

  • Verwalten Sie persönliche Daten wie Ihre Namens- und Adress-Daten oder Ihre Bankverbindung,
  • reichen Sie uns ausgefüllte und unterschriebene Formulare und Anträge einfach per Foto oder Scan über Ihr persönliches Postfach ein,
  • laden Sie Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung über Ihr persönliches Postfach hoch,
  • greifen Sie bequem auf Formulare und Leistungsanträge zu,
  • fordern Sie sich Ihre Mitglieds-, Versicherungs- oder BAföG-Bescheinigung bequem an,
  • bestellen Sie eine neue Gesundheitskarte,
  • sehen Sie Ihr Beitragskonto ein,
  • beantragen Sie Ihr Mutterschaftsgeld
  • oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.

Um sich für die Online-Geschäftsstelle zu registrieren, senden wir Ihnen zur Legitimierung einen Brief mit einem individuellen Freischaltcode zu. Mit diesem Registrierungsprozess stellen wir sicher, dass nur Sie den Zugang zum Onlineportal erhalten – bedenken Sie, dass es um den Schutz Ihrer hochsensiblen Daten geht und nach der Registrierung auch Änderungen an diesen vorgenommen werden können. „Meine AOK“ ist passwortgeschützt, die E-Mail-Kommunikation mit den AOK-Mitarbeitern findet verschlüsselt statt.

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