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Onlineportal „Meine AOK“ einfach per App und Web nutzen

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Erledigen Sie Ihre Krankenkassenangelegenheiten einfach online. Registrieren Sie sich bei „Meine AOK“. Das Onlineportal können Sie per App oder Web besuchen.

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Anliegen einfach online erledigen

Das Onlineportal „Meine AOK“ bietet Ihnen viele vorteilhafte Funktionen rund um Ihre AOK-Versicherung. Viele davon können Sie sowohl in der App als auch am Desktop nutzen. Hier eine Auswahl der wichtigsten Funktionen von „Meine AOK“:

  • Zugriff und Verwaltung von persönlichen Daten

    Ändern Sie ganz bequem Ihre persönlichen Daten nach einer Hochzeit, einem Umzug oder Ähnlichem.

  • Digitales Postfach

    Keine Papierstapel mehr zu Hause. Erhalten Sie wichtige Unterlagen von Ihrer AOK und versenden Sie eigene Mitteilungen schnell und sicher mit Ihrem persönlichen Postfach.

  • Anträge & Bescheinigungen

    Laden Sie Nachweise und Rechnungen für Anträge und Kostenerstattungen ganz einfach im Onlineportal „Meine AOK“ oder in der App hoch.

  • Mutterschaftsgeld beantragen

    Senden Sie uns Ihre Unterlagen über „Meine AOK“ zu und genießen Sie mehr Zeit mit Ihrem Nachwuchs.

  • Studentenbescheinigung anfordern

    Fordern Sie Ihren Versicherungsnachweis zur Vorlage bei der Hochschule einfach und schnell über „Meine AOK“ an.

  • Elektronische Gesundheitskarte anfordern

    Karte verloren? Sie können sich über „Meine AOK“ ganz einfach eine neue elektronische Gesundheitskarte (eGK) anfordern. Auch das Bild können Sie hier bequem aktualisieren.

  • Kinderkrankengeld

    Stellen Sie bequem einen Antrag auf Kinderkrankengeld. Die ärztliche Bescheinigung laden Sie einfach in "Meine AOK" hoch. 

    Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick wie viele Kindkranktage Sie bereits genommen haben.

  • Elektronische Patientenquittung einsehen

    Sie haben jederzeit Einsicht in Ihre elektronische Patientenquittung (ePQ). So behalten Sie stets die Übersicht über alle Leistungen, die über Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) mit der AOK abgerechnet wurden.

  • Krankmeldungen einsehen

    Sehen Sie alle Krankmeldungen der letzten vier Jahre ein, die Ihr Arzt oder Ihre Ärztin an die AOK übermittelt hat. Neben der Hauptdiagnose als Grund für die Arbeitsunfähigkeit erscheinen auch der Name der ausstellenden Person und die Dauer der Krankmeldung.

  • Mitgliedsbescheinigung beantragen

    Sollten Sie einmal eine Mitgliedsbescheinigung benötigen, können Sie diese ganz bequem über „Meine AOK“ anfordern.

Einmal registrieren, von überall auf „Meine AOK“ zugreifen

Haben Sie sich einmal für „Meine AOK“ registriert, können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten sowohl in der App als auch im Web anmelden. So können Sie „Meine AOK“ jederzeit mobil und flexibel auf jedem kompatiblen Endgerät oder webbasiert am PC nutzen.

„Meine AOK”-Registrierung: So funktioniert‘s

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Installieren Sie die „Meine AOK“-App auf Ihrem mobilen Endgerät oder rufen Sie die Website meine.aok.de am Desktop auf. Registrieren Sie sich in „Meine AOK“. Dazu benötigen wir einige persönliche Angaben wie zum Beispiel Ihre Versichertennummer. Wichtig: Bitte merken Sie sich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, damit Sie in der späteren Anmeldung darauf zurückgreifen können.

„Meine AOK“: Registrieren und weitere Vorteile und Funktionen kennenlernen

Viele Funktionen von „Meine AOK“ unterscheiden sich regional. Bitte geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnorts ein, damit wir die für Sie zuständige AOK ermitteln können. Sie erhalten dann zusätzliche Informationen zur Nutzung des Onlineportals „Meine AOK“ und der App von Ihrer AOK.

Aktualisiert: 01.02.2024

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