Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Sachsen-Anhalt
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...
Seitenpfad

AOK Bonus App und GoogleFit - keine Antwort von AOK Support

Hallo,

da ich seit mehreren Wochen und mehrfachen Anschreibens keine Antwort von der AOK bekomme, versuche ich es mal hier. Ich bin seit mehreren Jahren im Bonus Programm der AOK und da ich auf meine Gesundheit achte und im Durchschnitt 3-5x/Woche laufen gehe hat es sich bisher auch gelohnt. Jetzt kommt meine Anfrage:

 

Hallo AOK Team und User,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Problembeschreibung:

Seit September d.J. Kann ich Google fit nicht mehr synchronisieren. Sobald ich in den AOK Einstellungen Google fit als "Dienstleister" für die Sportsynchronisation einstelle, kommt der Ladebildschirm und mehr nicht-es kreist und kreist....normalerweise kommt da der Bildschirm mit dem ich die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen zustimmen muss.

Was ich bisher versucht habe

  • AOK und Googlefit App gelöscht

  • AOK und Googlefit App auf unterschiedliche Art und Weise installiert (mal die eine zuerst installiert, mal die andere)

  • Cache beider Apps geleert

  • Cache beider Apps geleert und wieder auf unterschiedliche Art und Weise installiert

  • Alle Apps upgedatet (ist sowieso Standard)

  • Bei den Google Einstellungen überprüft ob Drittanbieter und Anbieter mit niedrigem Sicherheitsniveau darauf zugreifen können (ja).

  • Alles auf einem anderen Tablet und auf einem anderen Smartphone probiert (geht nicht)

  • Handy zurückgesetzt

 

Hier noch ein paar Daten:

AOK Version: 3.17.00.04, Samsung Galaxy S8, Google Pie

 

Ich habe das nun 5 Wochen allein probiert und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Sie werden sicherlich verstehen, dass wir uns als Experten für Fitness & Bewegung hier im Forum nicht zu technischen Details äußern können.
Die AOK wird die Bonus-App schrittweise stabiler und für noch mehr Geräte nutzbar machen. Die Vielzahl der Smartphones, Betriebssysteme und Tracker macht das zu einer sportlichen Herausforderung. Der stellen wir uns gern.
Unsere App-Experten helfen Ihnen bis dahin bei Ihren Fragen und Fehlermeldungen gerne. Kontaktieren Sie sie bitte unter https://service.aok.de/bonus.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Heinrichs
Expertenteam der AOK

Hallo,

vielen Dank für die Antwort mit dem Standardtext den mir die Leute der AOK mitteilen (Copy & Paste).

 

Wie sie sicherlich gelesen haben, habe ich die AOK vor mehreren Wochen über die App Kontaktiert, da es daraufhin keine Rückmeldung gab, habe ich es wiederhin vor 4 Wochen und abermals vor 3 Wochen über https://service.aok.de/bonus versucht.

Bei mir hat das Programm mehrere Jahre lang funktioniert und jetzt reagiert niemand. Wie kommt das?

Schöne Grüße

 

Hallo theo7301,

wir haben die Kollegen vom technischen Support nochmals explizit auf Ihr Anliegen hingewiesen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Forum Fitness & Bewegung nur bezüglich dieser Themen beraten können.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Klärung Ihres Problems!

Ihr Expertenteam der AOK

Hallo,

vielen Dank. Bisher habe ich keine Meldung. Am 30.10.2019 habe ich jedoch bei dem telef. Support angerufen und wurde darauf hingewiesen, dass am 31.10. ein Update erscheint. Aber dies bringt auch nichts. Leider ist der Support immer nur eingeschränkt zu erreichen und wer in der Arbeitswelt ist, kann diese Zeiten nur sehr selten einhalten.

Schade, dass dennoch nicht auf meine schriftlichen Kontakte via Support-Mail reagiert werden-was ich am 01.11.2019 erneut getan habe.

Hallo Theo7301,

 

bitte entschuldige, dass du immer noch keine Lösung für dein Problem hast. Ich habe deine Anfrage nochmals an den technischen Support weitergeleitet.

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich Sie hier posten.

 

Gruß

 

Jörg Heinrichs

AOK-Expertenteam

Hallo theo7301,

ich schalte mich an dieser Stelle mal in die Unterhaltung ein. Ich arbeite beim AOK-Bundesverband und bin für die Expertenforen zuständig.

Es tut uns leid, dass die AOK dir noch nicht bei deinen Problemen helfen konnte. Wir haben offenbar noch Verbesserungsbedarf in punkto Kommunikation zum Supportteam der App und vom Supporteam der App ins Forum. Danke, dass du uns das an dieser Stelle berechtigterweise spiegelst.

Dass es für dich nicht zufriedenstellend ist, verstehen wir. Ich möchte dennoch noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht Aufgabe unserer engagierten Experten für Fitness & Bewegung ist, auf Fragen zur Funktionsfähigkeit der Bonus-App Auskunft zu geben.

Wir kümmern uns darum, dass wir hier einen funktionierenden Informationsaustausch hinbekommen und bitten dich um noch ein bisschen Geduld.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Update 12.11.2019 13.35 Uhr: Inzwischen haben wir vom App-Support die Information erhalten, dass theo7301 geholfen wurde.

Wir nehmen diesen Vorgang zum Anlass einen Prozess für die richtige Unterstützung für Benutzer der App zu entwickeln. Das wird eine Weile in Ansprich nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es noch einmal zu einem nicht ganz so optimalen Vorfall kommen sollte.

Forenmaster AOK-Bundesverband

 

 

Ihr Expertenteam der AOK

Hallo, lieber Forenmaster der geschrieben hat, dass mir am 12.11.2019 geholfen wurde. Wie kommen Sie bitte zu dieser Aussage. OK: Ich habe eine Aussage bekommen, dass ich auf das Update warten muss - was 2 Wochen später kam und das Problem weiterhin bestand.

 

Also Fakt ist:

- Trotz Änderung von googlemail auf gmail Adsse

- Trotz Löschen, Handy aus, Cache leeren, Neuanschaffung eines Tablets besteht das Problem weiterhin

Kann ich bitte in eine Geschäftsstelle kommen und mir wird dort geholfen? Ich möchte nicht wie vor 3 Jahren knapp 80 Screenshots machen und an sie senden, ich möchte, dass die Daten wieder normal übertragen werden.

 

Hallo theo7301,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um eine Lösung zu finden, bitten wir Sie uns eine E-Mail an unsere Adresse foren@bv.aok.de mit Angabe der AOK, bei der Sie versichert sind zu schicken.

Hilfreich wäre auch, wenn Sie uns in dieser E-Mail Ihre Krankenversicherten- und Kassennummer (Versicherung) mitteilen. Beide Nummern finden Sie im unteren Teil Ihrer AOK-Versichertenkarte.

Wir freuen uns unter foren@bv.aok.de von Ihnen zu hören.

Vielen Dank.

Ihr Expertenteam der AOK

  • Seite 1

Weitere Informationen

AOK-Clarimedis ist ein exklusiver Service für AOK-Versicherte, die medizinische Fragen haben. Dort sind Experten und medizinische Fachkräfte jederzeit erreichbar: 24 Stunden an 365 Tage im Jahr. Bitte wählen Sie Ihre AOK aus, um die für Sie richtige Service-Telefonnummer zu erhalten.

Eine detaillierte Vorstellung der Experten finden Sie hier.

Teilnahme und Sperrung

Ziel unserer Community auf aok.de ist der Informationsaustausch mit Bezug auf sozialversicherungsrelevante Themen. Es dürfen daher keine Inhalte veröffentlicht werden, die der kommerziellen Werbung dienen, die technische Funktionsfähigkeit der Community beeinträchtigen oder das Copyright Dritter verletzen.

Jeder registrierte Nutzer kann im Expertenforum Fragen stellen. Zeigen Sie bitte Respekt gegenüber anderen Teilnehmern und Dritten und unterlassen Sie in Ihren Beiträgen Inhalte, die rechtswidrig, schädigend, missbräuchlich, belästigend, vulgär, hasserregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind.

Die AOK – Die Gesundheitskasse ist berechtigt, Inhalte ganz oder teilweise ohne vorherige Mitteilung an den Verfasser zu löschen und seinen Zugriff auf das Expertenforum zu sperren.

Die AOK behält sich vor, Beiträge mit Verweisen auf andere Plattformen und Multimediainhalte (Audio, Video und andere) ohne vorherige Prüfung zu löschen. Die AOK kann zu jeder Zeit, aus welchem Grund auch immer, den Betrieb der Community ändern, beschränken oder einstellen.

Verantwortlichkeit und Gewährleistung

Die Verantwortung für den in die Community eingestellten Inhalt liegt ausschließlich bei den Teilnehmern. Die AOK kann die eingestellten Inhalte grundsätzlich keiner permanenten Kontrolle unterziehen, behält sich aber das Recht zu stichprobenartigen Untersuchungen vor. Gegebenenfalls können Inhalte ohne Begründung aus der Community entfernt werden. Die Nutzung der Community durch den Teilnehmer erfolgt auf eigenes Risiko.

Die AOK kann an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht gewährleisten, dass die Community zu jeder Zeit fehlerfrei zur Verfügung steht. Des Weiteren übernimmt die AOK keine Gewährleistung für die Richtigkeit, Nützlichkeit und Zuverlässigkeit der eingestellten Inhalte.

Freistellung und Rechtseinräumung

Jeder Teilnehmer stellt die AOK von Ansprüchen Dritter gleich welcher Art frei, die aufgrund seiner Inhalte in der Community erhoben werden. Der Teilnehmer erstattet der AOK die angemessenen Kosten der Rechtsverteidigung. Die AOK erhält das gebührenfreie, unbefristete, unbeschränkte und unwiderrufliche Nutzungsrecht an den in die Community eingestellten Inhalten.

Bei Krankheit zum Arzt

Die AOK lässt die Inhalte ihres Internetauftritts von erfahrenen Autoren verfassen und von Experten gewissenhaft überprüfen. Wir verwenden große Sorgfalt darauf, dass sämtliche Informationen stets aktuell, vollständig und richtig sind. Medizinische Erkenntnisse und Sozialversicherungsrecht sowie alle weiteren Inhalte unterliegen jedoch einem steten Wandel und einer Weiterentwicklung. Die AOK übernimmt deshalb keine Haftung für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der auf diesen Seiten bereitgestellten Informationen.

Keinesfalls lassen sich aus den Informationen auf unseren Webseiten individuelle Diagnosen oder sozialversicherungsrechtliche Einzelfälle ableiten. Die hier bereitgestellten Inhalte dienen nicht als Ersatz für das Gespräch mit dem Arzt oder für eine medizinische Behandlung. Nur ein ausgebildeter und anerkannter Mediziner kann eine individuelle Diagnose stellen und die auf dieser Grundlage erforderlichen Maßnahmen in die Wege leiten. Ebenso wenig sind die Informationen auf diesen Seiten dazu geeignet, eine Selbstdiagnose zu stellen oder ohne Gespräch mit dem Arzt mit einer Behandlung zu beginnen.

Leistungen der AOK individuell abklären

Unsere Webseiten geben Ihnen einen Überblick über die umfangreichen Leistungen der AOK. Wir bemühen uns darum, diese klar, verständlich, übersichtlich und vollständig darzustellen. Dennoch sind diese Informationen kein Ersatz für eine individuelle Beratung, die im Einzelfall notwendig sein kann. Auch der Anspruch auf eine bestimmte Leistung lässt sich daraus nicht ableiten. Wenn Sie Fragen zu den Leistungen der AOK haben oder weitere Informationen wünschen, suchen Sie am besten den persönlichen Kontakt zu unseren Kundenberatern, per E-Mail, telefonisch oder in Ihrer AOK vor Ort.

Kein Leistungsanspruch

Auf unseren Webseiten können Sie sich über unsere Leistungen informieren und erfahren Wissenswertes zu medizinischen Fragen, Krankheitsbildern, Behandlungsmöglichkeiten und Vorbeugung. Daraus ergibt sich jedoch kein Anspruch auf eine Leistung. Auch das Gespräch mit dem Arzt können die Informationen nicht ersetzen.

Verantwortlichkeit für Inhalte verlinkter Seiten

Die Informationen der AOK auf diesen Seiten enthalten Links zu externen Internetseiten. Deren Inhalte haben wir beim Einrichten der Links sorgfältig überprüft, ob sie gegen zivilrechtliche oder strafrechtliche Normen verstoßen. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass die Inhalte im Nachhinein verändert werden. Die AOK ist nicht für die Inhalte und die Verfügbarkeit der verlinkten externen Internetseiten verantwortlich. Sollten Sie der Ansicht sein, dass verlinkte externe Seiten gegen geltendes Recht verstoßen oder dass diese Seiten sonstige unangemessene Inhalte darstellen, so teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden Ihren Hinweis prüfen und den Link gegebenenfalls umgehend entfernen. Bitte beachten Sie, dass unsere Datenschutzerklärung nur für die Internetangebote der AOK gilt. Für die verlinkten externen Inhalte können andere Datenschutz- und Datensicherheits-Bestimmungen gelten. Wer dafür die Verantwortung trägt, erfahren Sie im Impressum der jeweiligen Seite. Die AOK kann die Nutzungsbedingungen für ihre Webseiten jederzeit ändern, gültig ist die jeweils aktuelle Fassung.

Schutz von personenbezogenen Daten

Alle Daten, die Rückschlüsse auf eine reale Person zulassen, sind vertraulich. Zum Schutz der Betroffenen dürfen persönliche Informationen wie z.B. Namen, Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen im Forum nicht veröffentlicht werden.