Silke Heller-Jung

Freie Autorin

Dr. Heller-Jung ist promovierte Kommunikationswissenschaftlerin. Nach einem Volontariat und Stationen bei diversen Fachzeitschriften wechselte sie 2000 vom Chefredakteurssessel ins eigene Redaktionsbüro und schreibt seitdem über Gesundheitspolitik und das Gesundheitswesen.

Beiträge und Mitwirkungen von Silke Heller-Jung

In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Dawid Pieper, Leiter des Instituts für Versorgungs- und Gesundheitssystemforschung (IVGF) an der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane.
24.07.20244 Min
In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Holger Cramer, Inhaber der Professur zur Erforschung komplementärmedizinischer Verfahren am Universitätsklinikum Tübingen.
20.06.20244 Min
Viele der rund fünf Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden überwiegend von pflegenden Angehörigen versorgt. Welche zeitlichen, physischen, psychischen und finanziellen Belastungen damit verbunden sind, zeigt der aktuelle WIdO-Monitor auf.
22.05.20243 Min
In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Patrick Brzoska, Inhaber des Lehrstuhls für Versorgungsforschung an der Universität Witten/Herdecke.
22.05.20244 Min
In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Michael Denkinger, Leiter des Instituts für Geriatrische Forschung (IFGF) am Universitätsklinikum Ulm.
18.04.20244 Min
In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Rasmus Hoffmann, Inhaber des Lehrstuhls für Soziologie, insbesondere Soziale Ungleichheit, am Institut für Soziologie der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
20.03.20244 Min
In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Anna Oksuzyan, Inhaberin der Professur für Demografie und Gesundheit an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld.
19.02.20244 Min
Interview Gesundheitssystem
In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Dr. Fabian-Simon Frielitz, Inhaber der Professur für Telemedizin, Digitalisierung und Ökonomie in der Medizin an der Universitätsmedizin der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
22.01.20244 Min
In der Rubrik „Neues aus der Uni“ stellt G+G-Digital Institute und Lehrstühle vor. Dieses Mal mit drei Fragen an Prof. Dr. Verena Vogt, Professur für Quantitative Versorgungsforschung und Zentrum Versorgungsforschung Jena, gemeinsam mit Prof. Dr. Jutta Bleidorn Sprecherin des Zentrums Versorgungsforschung am Institut für Allgemeinmedizin des…
18.12.20234 Min
Die Fachkräftesicherung in der Pflege ist eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen der kommenden Jahre. Um sie zu meistern, muss an vielen Stellen und mit vereinten Kräften gehandelt werden.
17.11.20233 Min
1-10 von 17 angezeigt