Redaktion

Sie sind Politikwissenschaftler, Sozialwissenschaftler, Philosophen, Diplom-Journalisten und Kommunikationsdesigner: Gekommen sind die Menschen hinter den G+G-Medien aus ganz unterschiedlichen Richtungen. Gefunden haben sie sich für ihr gemeinsames Ziel, die komplexen Themen der Gesundheitspolitik mit journalistischen Mitteln verständlich und interessant aufzubereiten.

Redakteur beim KomPart-Verlag
Brunner schrieb nach seinem Abschluss als Diplom-Politologe für Tagesspiegel und Berliner Zeitung. Später war er Redakteur beim Wochenmagazin ff in Bozen, Teil der Entwicklungsredaktion von Red Bull Media House und Autor für Spiegel Wissen. Zuletzt arbeitete er zehn Jahre lang als Reporter für den stern und war parallel Lehrbeauftragter an der Universität Tübingen sowie Dozent der Reportageschule Reutlingen.
Verantwortliche Redakteurin G+G
Die Fachjournalistin für Pressestellen und Öffentlichkeitsarbeit ist seit der Gründung 1998 im G+G-Team. Zuvor arbeitete sie beim Vorgängermedium DOK - Die Ortskrankenkasse und war beim AOK-Bundesverband im Referat Zeitschriften angestellt.
Chefredakteur der G+G-Medienfamilie und Prokurist des KomPart-Verlags
Hoffmann, seit 2005 im KomPart-Verlag, leitet das Ressort Politik & Medien. Der Politikwissenschaftler war zuvor bei der Rhein-Zeitung zuständig für die Innenpolitik mit den Schwerpunkten Gesundheits-, Sozial- und Tarifpolitik.
Stellvertretende Chefredakteurin G+G Gesundheit und Gesellschaft
Laumann war zuvor bei einer international agierenden Versicherung als Teamleiterin für den Bereich Brand & Marketing Communication verantwortlich sowie für die externe und interne Kommunikation zuständig. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin war bei der Axel Springer AG und der Funke Medien Gruppe tätig. Als freiberufliche Journalistin schrieb sie unter anderem für t-online.de, sportbild.de, bildderfrau.de und BILD.
Redakteur bei G+G
Severin arbeite vor seinem Wechsel zur G+G rund 20 Jahre als Redakteur bei verschiedenen Nachrichtenagenturen, davon zuletzt 14 Jahre im Politikressort von Thomson Reuters. Er studierte Sozialwissenschaften und Pädagogik in Bielefeld und absolvierte ein Volontariat bei der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Kooperation mit dem Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses (ifp).
Redakteurin bei G+G
Die Kulturmanagerin und Verlagskauffrau absolvierte ihr Volontariat beim KomPart-Verlag. Zuvor war sie dort als Redaktionsassistentin und im Projektmanagement tätig.
Verantwortliche Redakteurin G+G
Töpfer ist Ernährungswissenschaftlerin und absolvierte ein Volontariat für Fachzeitschriften beim Vincentz Verlag in Hannover, der auf Pflegethemen spezialisiert ist. Töpfer arbeitete zudem mehrere Jahre lang bei der Innungskrankenkasse Herzberg im Bereich Prävention. Zur G+G stieß sie 2005.