Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Baden-Württemberg
Ort/Kasse korrigieren
KundenCenter werden geladen ...

Unser Serviceversprechen

Wir möchten, dass Sie die AOK jederzeit erreichen, um Ihnen bei Ihrem Anliegen schnellstmöglich weiterhelfen zu können. Damit wir dieses Ziel immer im Auge behalten, führen wir regelmäßig Befragungen durch, die uns ein Spiegelbild unseres Service liefern.

Im Fokus: Die Zufriedenheit der Versicherten

Ein zentraler Baustein des Qualitätsmanagements der AOK Baden-Württemberg ist die Kundenzufriedenheit. Hierzu werden regelmäßig die Erfahrungen der Versicherten mit dem Service der AOK analysiert.

Im Zeitraum von Januar bis Juni 2020 wurde die Zufriedenheit mit dem aktuellen Kontakt zur AOK Baden-Württemberg im Mittel mit der Note 1,85 durch die Versicherten bewertet.

Damit liegt das Zufriedenheitsniveau zwischen den Bewertungen sehr zufrieden und absolut überzeugt. Die hohe Servicequalität der AOK Baden-Württemberg kommt bei den Kunden an.

Besonders positives Erlebnis beim letzten AOK-Kontakt

Dieses erfreuliche Ergebnis wird auch dadurch dokumentiert, dass pro Monat mehr als 45 Prozent der Befragten angaben, ein besonders positives Erlebnis bei ihrem letzten AOK-Kontakt erfahren zu haben.

Dabei zeigt sich, dass insbesondere das Mitarbeiterverhalten in vielen Fällen einen Begeisterungsfaktor darstellt. Durch starkes Engagement, hohe Beratungsqualität und viel Empathie gelingt es, die Kunden zu überzeugen.

AOK-ServiceCenter

Telefonische Kontakte & Ersterledigungsquote

Von Januar bis Mai wurden im Jahr 2020 knapp 900.000 eingehende Anrufe durch die ServiceCenter der AOK Baden-Württemberg beantwortet. Nahezu jede Kundin/jeder Kunde erreicht uns beim ersten Anruf.

Aus unseren Kennzahlen wissen wir, dass rund 80 % der Gespräche im ersten Kontakt abschließend beraten werden.

Kontakt zu meiner AOK Baden-WürttembergOrt/Kasse korrigieren

Zur Kontaktseite
Zur Kontaktseite