Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 3/2021 der AOK NORDWEST

Titelthema: Fit im Job

Studien belegen: Bewegen sich Beschäftigte in ihrem Arbeitsalltag regelmäßig, erzielen sie bessere geistige und körperliche Leistungen als die, die in den immer gleichen Positionen verharren. Aktive Menschen können auch besser mit Stress umgehen. Wie Führungskräfte dabei mit gutem Beispiel vorangehen können, zeigt die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen.

Magazin bestellen

BGF-Poster: Impfen gegen Corona

Je schneller die Impfungen gegen das Covid-19-Virus hierzulande vorangehen, desto eher können coronabedingte Prozesse im Betrieb angepasst und die Rückkehr aus dem Homeoffice ermöglicht werden. Das Poster hilft dabei, Mitarbeiter mit seriösen Informationen davon zu überzeugen, dass eine Impfung die Gesundheit wirksam schützt und den Weg zurück zum „normalen“ (Arbeits-)Leben ebnet.

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – personalwissen. Die neue Ausgabe 3/2021 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Mutterschaftsgeld: Änderung im Datenfeld
  • Betriebliche Altersversorgung: verpflichtender Zuschuss
  • AOK NordWest hilft unbürokratisch in der Krise
  • Kurzarbeit: Erstattung von Arbeitgeberanteilen
  • Elterngeld: alle Neuerungen auf einen Blick
  • Minijob: neue Geringfügigkeits-Richtlinien
  • Kolumne: bei Nein zu Kurzarbeit droht Kündigung

nw – Bestellung Magazin gesundes unternehmen

Auswahl Medien

Hiermit bestelle ich einmalig das kostenlose AOK-Arbeitgebermagazin „gesundes unternehmen“.

Adressdaten