Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 1/2021 der AOK Bremen/Bremerhaven

Titelthema: Richtig abschalten

Nur wer sich regelmäßig von der Arbeit erholen kann, ausreichend und gut schläft, bleibt langfristig gesund und leistungsfähig. Doch immer mehr Beschäftigte fühlen sich stattdessen dauerhaft gestresst und überbelastet. Wie Arbeitgeber ihre Mitarbeiter mit einfachen Maßnahmen beim Abschalten unterstützen können, lesen Sie in der Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Magazins gesundes unternehmen. Laden Sie als ersten Schritt gleich aus unserem Archiv das Poster „Ausgeschlafen zur Arbeit“ mit nützlichen Tipps für Ihre Mitarbeiter herunter und hängen Sie im Betrieb auf.

Magazin bestellen

BGF-Poster: Gesunde Arbeit an Bildschirmen

In einer zunehmend digitalen Arbeitswelt verharren Beschäftigte oft stundenlang regungslos am Bildschirm. Diese Bewegungslosigkeit wirkt sich massiv auf die Gesundheit aus und macht den Körper anfälliger für Krankheiten. Mit unserem Poster geben Sie Ihren Mitarbeiter leicht umsetzbare Tipps an die Hand, mehr Schwung und Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen.

Download BGF-Poster

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht. Die neue Ausgabe 1/2021 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Nach dem Brexit: Entsendungen nach Großbritannien
  • Steuerangaben bei Minijobs