Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über aktuelle Themen rund um Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb. Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für das Personal- und Lohnbüro.

Ausgabe 2/2022 der AOK Niedersachsen

Titelthema: Gesund älter werden im Job

Der demografische Wandel schlägt sich auch in der Arbeitswelt nieder. Mit vorausschauendem Generationenmanagement können Unternehmen darauf  reagieren. Vor allem Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung und individuelle Gestaltung der Arbeit sind der Schlüssel, um auf die verschiedenen Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen. Welche Rolle auch die Unternehmenskultur spielt, zeigt die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen.

Download Magazin  Magazin bestellen

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – Personal Wissen. Die neue Ausgabe 2/2022 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Unbedenklichkeitsbescheinigung: vereinfacht und bald auch digital
  • Höherer Hinzuverdienst für Frührentner bleibt vorerst bis Ende 2022
  • Erhöhung des Mindestlohns mit Folgen für Minijobber
  • A1-Bescheinigung: auch Selbstständige müssen sie digital anfordern
  • Mini- und Midijobgrenze: Anpassung bei Obergrenze geplant
  • Kolumne: Tierschutz geht vor Arbeitszeit

Download Personal Wissen

Kontakt zur AOK Niedersachsen AOK/Region ändern
Telefon Icon
0800 0265637
Die Servicehotline für Arbeitgeber. Wir sind täglich rund um die Uhr persönlich für Sie da und beraten Sie gern.
Wir rufen Sie gern zu Ihrem Wunschtermin an.