Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über aktuelle Themen rund um Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb. Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für das Personal- und Lohnbüro.

Ausgabe 4/2022 der AOK Niedersachsen

Titelthema: Da findet sich schon ein Weg

Ein vorausschauendes Fehlzeitenmanagement kann Unternehmen helfen, sich auf geplante oder unvorhersehbare Auszeiten von Beschäftigten vorzubereiten. Denn oft ist die Personaldecke dünn, und wenn Mitarbeitende ausfallen, müssen andere Mitarbeitende zusätzliche Arbeit schultern. Die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen stellt verschiedene Lösungsansätze vor und informiert über Rechtstipps, Unterstützungsangebote der AOK sowie Maßnahmen, wie Betriebe Personal langfristig binden können.

Download Magazin

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – Personal Wissen. Die neue Ausgabe 4/2022 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Fortschritte bei der Digitalisierung im Meldeverfahren
  • Was ändert sich 2023 im Sozialversicherungsrecht?
  • Sozialversicherungspflicht für Beschäftigte in einer Rechtsanwaltsgesellschaft
  • Änderungen im Steuerrecht ab 1. Januar 2023
  • Digitale Datenübermittlung bei Elterngeldstellen ab 1. Juli 2023
  • Neue Hinzuverdienstgrenzen für Rentnerinnen und Rentner
  • Expertenforum: Beitragsrechtliche Bewertung von Nebenbeschäftigungen im Sportverein

Darüber hinaus enthält das Magazin in der Heftmitte eine kompakte Übersicht über Beiträge, Rechengrößen und Termine der AOK Niedersachsen zur Sozialversicherung 2023.

Download Personal Wissen

Weiteres zum Thema
gesundes unternehmen – der Arbeitgeber-Newsletter der AOK Niedersachsen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie den E-Mail-Newsletter der AOK Niedersachsen und erhalten Sie einmal im Monat kostenfrei Informationen aus den Themenbereichen Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb sowie zu den Angeboten und Leistungen der Gesundheitskasse speziell für Arbeitgeber.

Kontakt zur AOK Niedersachsen
Telefon Icon
0800 0265637
Die Servicehotline für Arbeitgeber. Wir sind täglich rund um die Uhr persönlich für Sie da und beraten Sie gern.
Wir rufen Sie gern zu Ihrem Wunschtermin an.