Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 2/2020 der AOK PLUS

Titelthema: Corona – Lernen aus der Krise

Unternehmen und Beschäftigte sind zurzeit gezwungen, Arbeitsweisen radikal umzugestalten. Das bleibt nicht ohne Folgen: Mitarbeiter im Homeoffice müssen sich stärker selbst organisieren und brauchen gute Führung aus der Distanz. Und Beschäftigte, die nicht von zu Hause arbeiten können, müssen am Arbeitsplatz besonders geschützt werden. Über allem schwebt die unsichere Frage: Wie geht es weiter?

In der Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Magazins gesundes unternehmen lesen Sie, wie Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen mit der Corona-Krise umgegangen sind, welche Nischen sie entdeckt haben, aber auch wie sie die Corona-Zeit für ein verstärktes Teambuilding genutzt haben

Download  Magazin

BGF-Poster: Zuhause arbeiten – darauf kommt es an

Seit Beginn der Corona-Pandemie arbeiten immer mehr Beschäftigte im Homeoffice. Das bedeutet für Mitarbeiter, sich selbst organisieren zu müssen, auf Pausenzeiten zu achten und sich ausreichend zu bewegen. Außerdem ist es wichtig, den Arbeitsplatz zu Hause angenehm und möglichst ablenkungsfrei einzurichten. Mit unserem Poster sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter dafür, worauf es bei der Arbeit im Homeoffice ankommt.

Download BGF-Poster

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht. Die neue Ausgabe 2/2020 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Krankenkassenwechsel einfacher ab 1. Januar 2021
  • Begriff der Geldleistung neu definiert
  • Aufstiegs-BAföG für Hochschulabsolventen mit Bachelorabschluss
  • Quarantäne und Erkrankung – wer zahlt das Entgelt?
  • Familienversicherung: nur noch eine Grenze
  • Neues Zahlstellen-Meldeverfahren ab 1. Oktober
  • Urlaubsplaner 2021 – jetzt runterladen
  • Online-Seminare zur Sozialversicherung als Videos

Download personal wissen

Kontakt zur AOK PLUS AOK/Region ändern
Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.