Magazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über aktuelle Themen rund um Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb. Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für das Personal- und Lohnbüro.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über aktuelle Themen rund um Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb. Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für das Personal- und Lohnbüro.

Ausgabe 2/2022 der AOK Bayern

Titelthema: Gesund älter werden im Job

Der demografische Wandel schlägt sich auch in der Arbeitswelt nieder. Mit einem vorausschauenden Generationenmanagement können Unternehmen auf die Entwicklung reagieren. Vor allem Maßnahmen des Betriebliches Gesundheitsmanagements und die individuelle Gestaltung der Arbeit sind dabei der Schlüssel, um auf die verschiedenen Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen. Welche Rolle dabei auch die Unternehmenskultur spielt, zeigt die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen.

Download Magazin  Magazin bestellen

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – Personal Wissen. Die neue Ausgabe 2/2022 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Unbedenklichkeitsbescheinigung: vereinfacht und bald auch digital
  • Höherer Hinzuverdienst für Frührentner bleibt vorerst bis Ende 2022
  • Erhöhung des Mindestlohns mit Folgen für Minijobber