Magazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über aktuelle Themen rund um Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb. Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für das Personal- und Lohnbüro.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 2/2021 der AOK Bayern

Titelthema: Unternehmen und Ökologie

Für Arbeitgeber gibt es viele gute Gründe, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Betrieb auseinanderzusetzen. Denn eine nachhaltige und ökologische Unternehmensführung verbessert die Klimabilanz, kann Kosten sparen und sogar die Mitarbeitergesundheit fördern. Die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen liefert konkrete und leicht umsetzbare Tipps, um Ökologie und Umweltbewusstsein im Unternehmen zu verankern.

Download Magazin  Magazin bestellen

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – personalwissen. Die neue Ausgabe 2/2021 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Sozialversicherungsrechtliche Zuordnung bei Entsendungen
  • Mehrfachbeschäftigung und Einmalzahlung