Magazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über aktuelle Themen rund um Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb. Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für das Personal- und Lohnbüro.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 3/2021 der AOK Bayern

Titelthema: Fit im Job

Studien belegen: Bewegen sich Beschäftigte in ihrem Arbeitsalltag regelmäßig, erzielen sie bessere geistige und körperliche Leistungen als die, die in den immer gleichen Positionen verharren. Aktive Menschen können auch besser mit Stress umgehen. Wie Führungskräfte dabei mit gutem Beispiel vorangehen können, zeigt die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen.

Download Magazin  Magazin bestellen

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – personal wissen. Die neue Ausgabe 3/2021 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Mutterschaftsgeld: Änderung im Datenfeld
  • Betriebliche Altersversorgung: verpflichtender Zuschuss