Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 4/2020 der AOK Bayern

Titelthema: Wertschätzende Führung

Jeder Mensch wünscht sich Anerkennung, gerade im Joballtag. Doch oft fehlt es an Wertschätzung. Das kann eine innere Kündigung und auch gesundheitliche Probleme nach sich ziehen. Umgekehrt führt eine wertschätzende Führung bei Mitarbeitern zu einer höheren Motivation und Leistungsbereitschaft, wie viele Studien belegen. In der Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Magazins gesundes unternehmen finden Führungskräfte viele praktische Handlungshilfen, um einen wertschätzenden Führungsstil zu pflegen und so für ein gutes Betriebsklima zu sorgen.

Download Magazin  Magazin bestellen

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht. Die neue Ausgabe 4/2020 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Neues Meldeverfahren für Zahlstellen
  • Was sich zum Jahreswechsel beim Sozialversicherungsrecht ändert