Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 3/2020 der AOK Sachsen-Anhalt

Titelthema: Gesünder essen

Eine ausgewogene Ernährung stärkt nicht nur die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Beschäftigten, sie verringert auch die Fehlzeiten. Deshalb lohnt es sich für Betriebe, sich mit dem Thema zu beschäftigen und das Wissen über gesunde Ernährung bei ihren Mitarbeitern zu fördern. In der Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Magazins gesundes unternehmen lesen Sie, welche Ideen und konkreten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden können – von gemeinsamen Kochkursen bis hin zu Ernährungsberatungen oder Aktionen, etwa mit dem speziellen Thema „Gesunde Ernährung bei Schichtarbeit“.

Magazin bestellen

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht. Die neue Ausgabe 3/2020 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Krankenkassenwechsel einfacher ab 1. Januar 2021
  • Begriff der Geldleistung neu definiert
  • Aufstiegs-BAföG für Hochschulabsolventen mit Bachelorabschluss
  • Quarantäne und Erkrankung – wer zahlt das Entgelt?
  • Familienversicherung: nur noch eine Grenze
  • Neues Zahlstellen-Meldeverfahren ab 1. Oktober
  • Urlaubsplaner 2021 – jetzt runterladen
  • Online-Seminare zur Sozialversicherung als Videos

Download personal wissen

san – queo Bestellung Magazin gesundes unternehmen

Auswahl Medien

Hier­mit be­stel­le ich ein­ma­lig und kos­ten­frei das AOK-Arbeitgebermagazin „gesundes unternehmen“.

Adressdaten

Datenschutzhinweis

Wir be­nö­ti­gen von Ih­nen für die Be­ar­bei­tung Ih­rer Be­stel­lung ei­ni­ge per­sön­li­che An­ga­ben. Ei­ni­ge Fel­der sind ent­spre­chend als Pflicht­feld ein­ge­rich­tet (*). Zur Er­leich­te­rung der Kon­takt­auf­nah­me bit­ten wir Sie auch um An­ga­be Ih­rer Te­le­fon­num­mer be­zie­hungs­wei­se Ih­rer E‑Mail-Ad­res­se. Wir be­nö­ti­gen für Ih­re Ein­wil­li­gung Ihr Ge­burts­da­tum, da Sie die­se Er­klä­rung erst ab­ge­ben kön­nen, wenn Sie min­des­tens 18 Jah­re alt sind. Emp­fän­ger Ih­rer Da­ten kön­nen von uns be­auf­trag­te Dienst­leis­ter sein.

All­ge­mei­ne In­for­ma­ti­o­nen zur Da­ten­ver­ar­bei­tung und zu Ih­ren Rech­ten fin­den Sie un­ter https://aok.de/san/datenschutzrechte. Bei Fra­gen wen­den Sie sich an die AOK Sach­sen-An­halt, 39084 Mag­de­burg oder un­se­ren Da­ten­schutz­be­auf­trag­ten un­ter Datenschutz@san.aok.de.

Die Er­he­bung und Ver­ar­bei­tung Ih­rer Da­ten er­folgt auf frei­wil­li­ger Ba­sis.

Ihr Ein­ver­ständ­nis kön­nen Sie oh­ne für Sie nach­tei­li­ge Fol­gen ver­wei­gern be­zie­hungs­wei­se je­der­zeit mit Wir­kung für die Zu­kunft wi­der­ru­fen. Dies be­rührt nicht die Recht­mä­ßig­keit der bis­her auf der Grund­la­ge die­ser Ein­wil­li­gung er­folg­ten Ver­ar­bei­tung.

Ihr Wi­der­rufs­recht kön­nen Sie ge­gen­über der AOK Sach­sen-An­halt, 39084 Mag­de­burg, wahr­neh­men. Sie kön­nen den Wi­der­ruf auch per E‑Mail sen­den an: service@san.aok.de

Private Daten

Be­stä­ti­gen Sie Ih­re An­ga­ben! Um si­cher­zu­stel­len, dass Ih­re Da­ten nicht von Drit­ten ein­ge­ge­ben wur­den, sen­den wir Ih­nen an die von Ih­nen an­ge­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se ei­ne Be­stä­ti­gungs­mail mit Ak­ti­vie­rungs­link. Falls Sie die­sen Link nicht auf­ru­fen, wer­den Ih­re Da­ten au­to­ma­tisch wie­der ge­löscht.

Einwilligungserklärung

Ich bin da­mit ein­ver­stan­den, dass die AOK Sach­sen-An­halt mei­ne an­ge­ge­be­nen Da­ten für ma­xi­mal 4 Jah­re spei­chert und nutzt, um mich über die Vor­tei­le und Neu­ig­kei­ten der AOK, zu pri­va­ten Zu­satz­ver­si­che­run­gen von Ver­trags­par­tnern der AOK in­for­mie­ren und be­ra­ten zu kön­nen und um Mei­nungs­for­schung durch­zu­füh­ren, auch per E‑Mail, Te­le­fon, SMS. Bei In­for­ma­ti­o­nen zu pri­va­ten Zu­satz­ver­si­che­run­gen und sons­ti­gen An­ge­bo­ten au­ßer­halb des Leis­tungs­ka­ta­logs der ge­setz­li­chen Kran­ken­ver­si­che­rung und um Markt­for­schung durch­zu­füh­ren, be­darf es zur Ein­wil­li­gung der Voll­en­dung des 18. Le­bens­jah­res. Die­se Ein­wil­li­gung gilt auch für den Fall, dass die ge­wünsch­te Mit­glied­schaft bei der AOK Sach­sen-An­halt nicht zu­stan­de kommt. Die­se Ein­wil­li­gun­gen sind frei­wil­lig und ich kann sie je­der­zeit mit Wir­kung für die Zu­kunft wi­der­ru­fen. Mei­ne Da­ten wer­den dann bei der AOK Sach­sen-An­halt ge­löscht.

Kontakt zur AOK Sachsen-Anhalt AOK/Region ändern
Nehmen Sie direkten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner auf.
Telefon Icon
Hotline 0800 226 5354