Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Mit dem Magazin gesundes unternehmen informiert die AOK Arbeitgeber Unternehmen rund um die Themen Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Als besonderen Service für das Personal- und Lohnbüro befindet sich in der Mitte der Magazine ein herausnehmbarer Teil mit Sonderinformationen zu Sozialversicherung und Recht: personal wissen.

Magazin für kleine, mittlere und große Unternehmen – 1/2024

Gesunde Ernährung bei der Arbeit
Ausgewogenes, gesundes Essen und Trinken fördert die Konzentration und Leistungsfähigkeit, hält langfristig fit und kann Krankheiten vorbeugen. Wie Führungskräfte ihre Beschäftigten dabei unterstützen und mit gutem Vorbild vorangehen können, erfahren Sie in der Titelgeschichte von gesundes unternehmen.

Magazin bestellen

daten | fakten | termine zur Sozialversicherung 2024

Sonderheft zu Neuerungen in der SV 2024
Zum Jahreswechsel informieren wir Sie in einem eigenen Magazin über die wichtigsten anstehenden Neuerungen: daten | fakten | termine zur Sozialversicherung 2024. Die Themen:

• Minijobs: Auswirkungen der Erhöhung des Mindestlohns
  • Familienstartzeitgesetz: Auszeit für den zweiten Elternteil geplant
  • Pflegereform: Nachweis von Kindern
  • Beitragsentwicklung in der Sozialversicherung: die wichtigsten Änderungen und Termine 2024
  • SV-Meldeportal und elektronisches Meldeverfahren: die wichtigsten Neuerungen
  • Zukunftsfinanzierungsgesetz: attraktive Förderung der Kapitalbeteiligung von Mitarbeitenden
  • Fachkräfte aus dem Ausland: Chancen fürs Recruiting
  • Qualifizierungsgeld: Unterstützung bei der Weiterbildung

daten | fakten | termine bestellen

personal wissen – 1/2024

Infoservice zu SV und Recht
Im Magazin finden Sie speziell für das Personal- und Lohnbüro einen herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht: personal wissen. Die Themen:

• Mindestlohnerhöhung: Auswirkungen auf Minijobs und Midijobs
  • Neue digitale Verfahren: die wichtigsten Änderungen zum Jahreswechsel
  • Qualifizierungsgeld: Agentur für Arbeit unterstützt Weiterbildung
  • Arbeitgeberkonto: Betriebsnummer beantragen

Download personal wissen

BGF-Poster – 1/2024

Am Ball bleiben: konzentriert arbeiten
Wer sich fokussiert auf eine Tätigkeit konzentriert, erlebt Zufriedenheit bei der Arbeit und kommt bestenfalls in einen sogenannten Flow. Stress, Termindruck oder eine hohe Geräuschkulisse hingegen können zu störenden Unterbrechungen führen. Auf unserem Poster erhalten Sie Infos und Tipps, wie Sie und Ihr Team am Ball bleiben.

Download BGF-Poster

no – Bestellung Magazin gesundes unternehmen

Auswahl Medien

Hier­mit be­stel­le ich ein­ma­lig und kos­ten­frei das AOK-Arbeitgebermagazin „gesundes unternehmen“. Ausgabe „Kleine, mittlere und große Unternehmen“.

Adressdaten