Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 2/2020 der AOK Nordost

Titelthema: Mit Emotionen punkten

Ob als Fußballtrainer in der Spielerkabine oder als Führungskraft im Unternehmen.
Nur wer sein Team mit einem angemessenen Führungsstil anleitet, schafft es, mit allen gemeinsam gute Ergebnisse zu erzielen und die Motivation jedes einzelnen zu fördern. Dabei ist besonders in Zeiten von Kurzarbeit, Homeoffice und außerordentlichen Belastungen für Beschäftigte in Gesundheitsberufen oder im Handel Empathie und ein bewusster Umgang mit Gefühlen gefragt. Warum gerade Chefs mit einer hohen emotionalen Intelligenz dabei punkten und wie jede Führungskraft das trainieren kann, erfahren Sie in der Titelgeschichte von gesundes unternehmen.

Magazin bestellen

BGF-Poster: Krankheiten vorbeugen am Arbeitsplatz

Die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich vor Infektionskrankheiten zu schützen. Das gilt nicht nur für Covid 19, sondern auch für andere ansteckende Krankheiten wie die Influenza. Wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer deren Ausbreitung in der Belegschaft wirksam eindämmen können, zeigt unser Poster. Mit konkreten Tipps für gründliches Händewaschen, Abstand halten und regelmäßiges Lüften werden die Mitarbeiter für das Thema sensibilisiert, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen.

Download BGF-Poster

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht. Die aktuelle Ausgabe 2/2020 enthält die wichtigsten Informationen für Arbeitgeber in der Corona-Krise:

• Höhere Zeit- und Anrechnungsgrenzen
  • Entgeltfortzahlung und Erstattung
  • Neue Regeln beim Kurzarbeitergeld
  • Elternzeit vorrübergehend aufschiebbar
  • Fördermöglichkeiten für Betriebe und Selbstständige
  • Stundung von Beiträgen in Corono-Krise
  • Hinzuverdienstgrenze bei Altersrentnern
  • Regeln für Grenzgänger und Entsendete

Download Personal Wissen

no – Bestellung Magazin gesundes unternehmen

Auswahl Medien

Hiermit bestelle ich einmalig das kostenlose AOK-Arbeitgebermagazin „gesundes unternehmen“.

Adressdaten