Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 4/2021 der AOK Nordost

Titelthema: Vielfalt im Betrieb

Diversität hat viele Gesichter. Mitarbeiter unterscheiden sich zum Beispiel in Religion, Herkunft, Alter und sexueller Orientierung. Studien belegen, dass diese Vielfalt Innovationen und Kreativität fördern kann, wenn sie richtig genutzt wird. Die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen gibt praktische Tipps, wie das Potenzial eines vielfältigen Teams ausgeschöpft werden kann und zeigt, welchen Beitrag die Betriebliche Gesundheitsförderung dabei leistet.

Magazin bestellen

BGF-Poster: Achtsam arbeiten

Immer mehr Beschäftigten fühlen sich durch die digitale Informationsflut gestresst. Das Poster zeigt, warum gute Organisation und optimales Zeitmanagement der Schlüssel sind, um trotzdem für stressfreie und effiziente Arbeitsphasen zu sorgen. Regelmäßige, gut genutzte Pausen gehören auch dazu.

Download BGF-Poster

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – Personal Wissen. Die neue Ausgabe 4/2021 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Änderungen zum Jahreswechsel 2021/2022
  • Neue Meldepflicht bei kurzfristigen Beschäftigungen
  • Unfallversicherung auf dem Weg zur Arbeit
  • Arbeitgeberzuschuss zu Betrieblicher Altersversorgung ab 2022
  • Bevollmächtigter in Deutschland für Arbeitgeber ohne Betriebssitz im Inland
  • Kolumne: Immun in Betrieb und Büro

Download Personal Wissen

no – Bestellung Magazin gesundes unternehmen

Auswahl Medien

Hiermit bestelle ich einmalig das kostenlose AOK-Arbeitgebermagazin „gesundes unternehmen“.

Adressdaten