Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 3/2020 der AOK Nordost

Titelthema: Gesünder essen

Eine ausgewogene Ernährung stärkt nicht nur die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Beschäftigten, sie verringert auch die Fehlzeiten. Deshalb lohnt es sich für Betriebe, sich mit dem Thema zu beschäftigen und das Wissen über gesunde Ernährung bei ihren Mitarbeitern zu fördern. In der Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Magazins gesundes unternehmen lesen Sie, welche Ideen und konkreten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden können – von gemeinsamen Kochkursen bis hin zu Ernährungsberatungen oder Aktionen, etwa mit dem speziellen Thema „Gesunde Ernährung bei Schichtarbeit“.

Magazin bestellen

BGF-Poster: Zuhause arbeiten – darauf kommt es an

Seit Beginn der Corona-Pandemie arbeiten deutlich mehr Beschäftigte im Homeoffice als zuvor. Für viele entfallen dadurch der zu Fuß oder per Rad zurückgelegte Weg zur Arbeit – und natürlich auch die gemeinsamen Mittagspausen. Auf ausreichende Bewegung und Ruhepausen müssen Ihre Beschäftigten somit selbst achten. Außerdem ist es wichtig, den Arbeitsplatz zu Hause angenehm und möglichst ablenkungsfrei einzurichten. Unser Poster gibt Tipps für effizientes und gesundes Arbeiten im Homeoffice.

Download BGF-Poster

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht. Die neue Ausgabe 3/2020 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Krankenkassenwechsel einfacher ab 1. Januar 2021
  • Begriff der Geldleistung neu definiert
  • Aufstiegs-BAföG für Hochschulabsolventen mit Bachelorabschluss
  • Quarantäne und Erkrankung – wer zahlt das Entgelt?
  • Familienversicherung: nur noch eine Grenze
  • Neues Zahlstellen-Meldeverfahren ab 1. Oktober
  • Urlaubsplaner 2021 – jetzt runterladen
  • Online-Seminare zur Sozialversicherung als Videos

Download personal wissen

no – Bestellung Magazin gesundes unternehmen

Auswahl Medien

Hiermit bestelle ich einmalig das kostenlose AOK-Arbeitgebermagazin „gesundes unternehmen“.

Adressdaten