Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 2/2021 der AOK Hessen

Titelthema: Unternehmen und Ökologie

Für Arbeitgeber gibt es viele gute Gründe, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Betrieb auseinanderzusetzen. Denn eine nachhaltige und ökologische Unternehmensführung verbessert die Klimabilanz, kann Kosten sparen und sogar die Mitarbeitergesundheit fördern. Die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Arbeitgebermagazins gesundes unternehmen liefert konkrete und leicht umsetzbare Tipps, um Ökologie und Umweltbewusstsein im Unternehmen zu verankern.

BGF-Poster: Gesund vorkochen

Das gute alte Vorkochen kommt wieder in Mode. Kein Wunder, denn bei Lunchpaketen aus der eigenen Küche weiß man genau, was drin ist und kann versteckte Fett- oder Zuckerfallen vermeiden. Mit dem AOK-Poster erhalten Ihre Mitarbeiter praktische Tipps, um sich im Berufsalltag lecker und gesund selbst zu versorgen.

Download BGF-Poster

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht – personalwissen. Die neue Ausgabe 2/2021 enthält die wichtigsten Neuerungen und aktuelle Informationen für Arbeitgeber:

• Sozialversicherungsrechtliche Zuordnung bei Entsendungen
  • Mehrfachbeschäftigung und Einmalzahlung
  • Änderung bei Entgeltumwandlung
  • COVID-19 als Berufskrankheit anerkannt
  • Längere Zeitgrenzen für kurzfristige Beschäftigungen
  • Hohe Hürden bei fristloser Kündigung

Download Personal Wissen

Kontakt zur AOK Hessen AOK/Region ändern
Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Kritik und Anregungen zur Verfügung.