Magazin

Mit dem AOK-Arbeitgeber-Mediensystem – bestehend aus Magazin, Fachbroschüren, Newsletter, Seminar- und Online-Seminarangeboten – informiert die AOK kompetent und praxisnah zu Fragen rund um Sozialversicherung und Betriebliche Gesundheit.

Ein Stapel Magazine
gesundes unternehmen – das AOK-Magazin für Arbeitgeber

Arbeitgebermagazin

Das AOK-Arbeitgebermagazin vigo gesundes unternehmen informiert über interessante, aktuelle Themen rund um Sozialversicherung, Recht und Gesundheit.
Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil des Magazins einen herausnehmbaren Teil mit Informationen für Personalsachbearbeiter.

Ausgabe 3/2020 der AOK Rheinland/Hamburg

Titelthema: Gesünder essen

Eine ausgewogene Ernährung stärkt nicht nur die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Beschäftigten, sie verringert auch die Fehlzeiten. Deshalb lohnt es sich für Betriebe, sich mit dem Thema zu beschäftigen und das Wissen über gesunde Ernährung bei ihren Mitarbeitern zu fördern. In der Titelgeschichte der neuen Ausgabe des Magazins vigo gesundes unternehmen lesen Sie, welche Ideen und konkreten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden können – von gemeinsamen Kochkursen bis hin zu Ernährungsberatungen oder Aktionen, etwa mit dem speziellen Thema „Gesunde Ernährung bei Schichtarbeit“.

Magazin bestellen

BGF-Poster: Zu Hause arbeiten: Darauf kommt es an

Seit Beginn der Corona-Pandemie arbeiten immer mehr Beschäftigte im Homeoffice. Das bedeutet für Mitarbeiter, sich selbst organisieren zu müssen, auf Pausenzeiten zu achten und sich ausreichend zu bewegen. Außerdem ist es wichtig, den Arbeitsplatz zu Hause angenehm und möglichst ablenkungsfrei einzurichten. Mit unserem Poster sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter dafür, worauf es bei der Arbeit im Homeoffice ankommt.

Download BGF-Poster

Der kompakte Infoservice zu Sozialversicherung und Recht

Im Magazin finden Sie einen speziell für das Personal- und Lohnbüro gestalteten herausnehmbaren Innenteil zu Sozialversicherung und Recht. Die aktuelle Ausgabe 1/2020 klärt über folgende Themen auf:

• Wechseln wird einfacher
  • Sachbezug oder Geldleistung: feine Unterscheidung
  • Aufstiegs-BAföG für Hochschulabsolventen mit Bachelorabschluss
  • Quarantäne und Erkrankung – wer zahlt das Entgelt?
  • Familienversicherung: nur noch eine Grenze
  • Neues Zahlstellen-Meldeverfahren ab 1. Oktober