Erster AOK-DigiTalk der AOK NordWest

Der traditionelle AOK-Tag der Selbstverwaltung der AOK NordWest war in einem mit viel Beifall bedachten neuen digitalen Format erlebbar: als „AOK-DigiTalk“.

Inhalte im Überblick

    Zukunft der Krankenhauslandschaft in NRW

    Der traditionelle AOK-Tag der Selbstverwaltung der AOK NordWest war in einem mit viel Beifall bedachten neuen digitalen Format erlebbar: als „AOK-DigiTalk“. Die Diskussion der Verwaltungsratsspitzen Johannes Heß und Georg Keppeler unter anderem mit NRW Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann über Lösungen für eine zukunftsfähige und leistungsstarke Krankenhauslandschaft in NRW sind hier noch einmal im Best-of oder in voller Länge als Video abrufbar. Ebenfalls im Studio Dr. Hans-Albert Gehle, Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe und Jochen Brink, Präsident der Krankenhausgesellschaft NRW sowie aus Berlin zugeschaltet der Gesundheitsökonom Prof. Dr. Thomas Mansky. Karola Schulte vom KomPart-Verlag moderierte die Diskussion souverän.

    Ergebnis: Über die Notwendigkeit der Krankenhaus-Reform bestand Einigkeit, nicht jedoch über das Wie auf diesem Weg. Das Ziel ist, eine patienten- und bedarfsgerechte, gestufte, wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung.

    „AOK-DigiTalk“: Best-of

    „AOK-DigiTalk“: Best-of

    „AOK-DigiTalk“: in voller Länge

    „AOK-DigiTalk“: In voller Länge
    Aktualisiert: 17.09.2021

    Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

    Kontakt zu Ihrer AOK NordWest

    Persönlicher Kontakt vor Ort

    Zu den Kundencentern

    Online-ServiceCenter „Meine AOK“

    Zum Online-ServiceCenter