Pressemitteilung

Beste Leistungen regional: AOK Rheinland-Pfalz/Saarland punktet mit ausgezeichneten Leistungen für die ganze Familie

06.02.2024 AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Eisenberg, 06.02.2024

In der Ausgabe 7/2024 vergleicht das Wirtschaftsmagazin Focus-Money die Leistungen gesetzlicher Krankenkassen Die 97 Krankenkassen (Stand: 26.01.22) in der gesetzlichen Krankenversicherung verteilen sich auf… . Insgesamt elf Kategorien wurden bewertet. Die AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… Rheinland-Pfalz/Saarland erhält 2024 beispielsweise die Note „hervorragend“ für ihren Service, ihre Vorteilsprogramme und ihre Zusatzleistungen, ein „sehr gut“ für ihre Angebote der Gesundheitsförderung ist ein fortlaufender Prozess mit dem Ziel, allen Menschen ein höheres Maß an Selbstbestimmung über… , digitale Versorgungsbausteine und ihre Transparenz. Insgesamt erhält die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland die Auszeichnung „Beste Leistungen regional“ und gehört damit zu den TOP-Krankenkassen.

„Die herausragenden Spitzenergebnisse in Kategorien wie Service oder Zusatzleistungen belegen, dass die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland für ihre Kundinnen und Kunden sowie im Wettbewerb bestens aufgestellt ist. Die tollen Bewertungen freuen uns als AOK-Mannschaft sehr. Insbesondere macht es mich stolz, dass so auch das Engagement unserer Mitarbeitenden für die Belange der Versicherten und ihrer Familien gelobt wird", sagt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse. 

Als Argument für die starken Wertungen sieht Niemeyer unter anderem die vielen Extra-Leistungen, die weit über den Krankenkassenstandard hinaus gehen sowie den zugewandten Service. Das mache die AOK regional stark und führe zu dem Sieg in der Kategorie „Beste Leistungen regional“. Zudem sei erneut umfangreich in neue, zeitgemäße Produkte und innovative Leistungen investiert worden.