Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...
Seitenpfad

Gothaer Krankenversicherung AG und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse kooperieren

Die Gothaer Krankenversicherung AG ist ab dem 1. Juli 2020 neuer Kooperationspartner der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Köln und Eisenberg, im Juli 2020

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hat die AOK seit Ende letzten Jahres einen Kooperationspartner gesucht, um ihren Wahltarif-teilnehmer/innen einen nahtlosen Übergang in ein adäquates Alternativangebot einer privaten Zusatzversicherung zu ermöglichen.

Über die Gothaer Krankenversicherung AG gelingt es den beiden Partnern, den AOK-Versicherten im AOK-Zahnersatz-Wahltarif und im AOK-Auslandsreise-Wahltarif Alternativen zu bieten, die mindestens das gewohnte Absicherungsniveau zu weiterhin fairen Beiträgen sichern. Speziell im AOK-Zahnersatz-Wahltarif werden auch die bisherigen Versicherungszeiten zum Erhalt höherer Erstattungsbeträge berücksichtigt – ein wichtiges Plus für die Versicherten. Zudem wird die Gothaer Krankenversicherung dem Wunsch der AOK nachkommen, den Versicherten die Möglichkeit zu bieten, ihren persönlichen Kranken- und Pflegeversicherungsschutz individuell zu besonderen Konditionen zu ergänzen.

Die entsprechenden Versicherten erhalten alle Informationen über ihre AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und können nahtlos in die neuen Tarife wechseln. Die  Kooperation gilt dabei ausschließlich in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland.

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,3 Mio. Versicherten eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden und vielfältige digitale Services und Angebote.

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse ist der größte Krankenversicherer in der Region Rheinland-Pfalz/Saarland und betreut insgesamt 1,2 Millionen Versicherte sowie 85.000 Arbeitgeber. Mit 46 Kundencentern, rund 300 Servicestellen und jährlich rund 1.000 regionalen Gesundheitsangeboten bietet die Gesundheitskasse ihren Versicherten einen wohnortnahen Service rund um das Thema Gesundheit.

Ihr Ansprechpartner bei der Gothaer

Dr. Klemens Surmann