Hamburg
Die AOK in Hamburg bietet attraktive regionale Angebote. Wir sind mit unseren fünf Geschäftsstellen und vielen Gesundheitsangeboten in Ihrer Nähe für Sie da.

Ihre AOK ist in Hamburg ganz nah
In der Millionenstadt an der Elbe bietet die AOK ein engmaschiges Beratungsangebot. Ihre AOK ist genau da, wo Sie uns benötigen. Ganz persönlich beraten wir Sie in insgesamt fünf Geschäftsstellen im Stadtgebiet, wenn Sie rund um Ihre Krankenkasse Fragen haben wie beispielsweise zur Auslandskrankenversicherung, Beitragssatz, Krankengeld oder Zuzahlungen. Sie finden uns in Billstedt, Eidelstedt, Eimsbüttel, Harburg und Wandsbek. An der Hamburger Universität ist die Gesundheitskasse mit dem Studenten-Service Hamburg vertreten und kompetente Anlaufstelle für Studierende.
Interessieren Sie sich für Gesundheitsveranstaltungen in Ihrer Region? Hier finden Sie Termine mit der AOK in Ihrer Nähe.
AOK Rheinland/Hamburg vor Ort
Hier können Sie mit Eingabe einer Postleitzahl oder Ort nach Geschäftsstellen der AOK Rheinland/Hamburg suchen.
0 Ergebnisse in Ihrer Nähe
Gesundheitsangebote Ihrer AOK in Hamburg
Wir möchten, dass Sie sich rundum wohl und gesund fühlen. Die AOK Rheinland/Hamburg unterstützt Sie mit exklusiven Gesundheitsleistungen wie beispielsweise Kostenübernahme bei Osteopathie-Behandlungen. Kennen Sie schon unsere vielseitigen qualitätsgeprüften Gesundheitskurse in Zusammenarbeit mit der zentralen Prüfstelle für Prävention? Hierzu zählen Kurse ganz in Ihrer Nähe mit den Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schwangerschaft und Nichtrauchen. Wenn Sie Fragen zur Gesundheitswirkung der Angebote haben, können Sie sich auch gern telefonisch an unser Ärzteteam clarimedis wenden.
Aktuelle Nachrichten rund um die AOK Rheinland/Hamburg
Anti-Stress-Workshops mit Achtsamkeits-Coach Angela Homfeldt
Wie Sie im Alltag mit Stress umgehen und diesen bewältigen können, erfahren Sie in den AOK Anti-Stress-Workshops mit Achtsamkeitsexpertin Angela Homfeldt. Erfahren Sie mehr.Krankschreibung per Telefon wieder eingeführt
Bei leichten Beschwerden können sich Patienten und Patientinnen ab sofort auch telefonisch krankschreiben lassen.Anspruch auf Kinderkrankengeld erweitert
Ist ein Kind erkrankt, können Eltern in den Jahren 2024 und 2025 bis zu 15 Tage lang Kinderkrankengeld bekommen.