So erreichen Sie die AOK Hessen in Zeiten von Corona

Die Corona-Pandemie verändert vieles. Doch eines bleibt gleich: Ihre AOK Hessen ist für Sie immer bequem erreichbar.

Inhalte im Überblick

    Unser Onlineportal - Meine AOK

    Eine Möglichkeit, die AOK schnell und unkompliziert zu erreichen, ist die Online-Plattform „Meine AOK“. Dort können Sie Unterlagen hochladen, persönlichen Daten ändern, Bescheinigungen anfordern oder Ihre persönliche Leistungsübersicht einsehen. Mit der App zum Onlineportal geht das auch ganz bequem mit dem Smartphone oder über das Tablet.

    Hier erfahren Sie mehr über das Onlineportal "Meine AOK" und wie sie die AOK ganz einfach übers Smartphone oder Tablet erreichen können: 

    Online-Portal AOK

    Sicherer Kontakt über das Kontaktformular

    Mit dem E-Mail-Kontaktformular können Sie Ihrer AOK Hessen schnell und bequem Ihr Anliegen vermitteln. Das Kontaktformular ist verschlüsselt und kann daher auch genutzt werden, um Unterlagen zu versenden. Eine Authentifizierung ist über Angaben in den Dokumenten möglich. Allerdings dürfen wir keine datenschutzrelevanten Informationen per E-Mail an Sie versenden.

    Telefonisch stets erreichbar

    Die Kundenberatung Ihrer AOK Hessen ist für Sie unter der Rufnummer 0800 00 00 255 erreichbar – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und vollständig kostenfrei.

    Mit Videotelefonie ganz bequem zur Beratung

    Videotelefonie hilft Ihnen, Termine für Beratungsgespräche viel leichter in Ihren Alltag zu integrieren als bisher. Darüber hinaus vermeiden Sie Wartezeiten und verringern ihr Risiko für eine Infektion mit dem Corona-Virus. Bei Bedarf können Sie ein Videotelefonat ganz einfach über die kostenlose Rufnummer 0800 00 00 255 vereinbaren.

    Die technischen Voraussetzungen für den neuen Service sind gering. Sie benötigen einen aktuellen Webbrowser, eine stabile LAN- oder WLAN-Internet-Verbindung, ein Endgerät mit Kamera, Lautsprechern und Mikrofon und eine verfügbare Internet-Bandbreite von mindestens 2,5 Mbit für Up- und Download.

    Anrufen und informieren

    Rat und Hilfe – Der medizinische Informationsservice AOK-Clarimedis

    Unsere Experten beantworten Ihre Fragen zum Coronavirus. AOK Clarimedis ist exklusiv für AOK-Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.

    Hier erhalten Sie medizinische Informationen am Telefon: 

    AOK-Clarimedis

    Auch per Post erreichbar

    Ihre AOK Hessen ist auch auf dem Postweg immer für Sie erreichbar. Schicken Sie Ihr schriftliches Anliegen dafür ganz einfach an folgende Postadresse:

    AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen
    64520 Groß-Gerau

    Persönliche Beratung vor Ort

    Eine persönliche Beratung vor Ort in unseren Beratungscentern ist auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

    Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dennoch eine vorherige Terminvereinbarung.

    Aktualisiert: 06.09.2021

    Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

    Kontakt zu Ihrer AOK Hessen

    Onlineportal „Meine AOK“

    Jetzt einloggen

    Online Kontakt aufnehmen

    Zum Kontaktformular