Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Hessen
Ort/Kasse korrigieren
Beratungscenter werden geladen ...
Seitenpfad

Kontaktkanäle: So erreichen Sie uns in Zeiten von Corona

Die Corona-Pandemie verändert gerade vieles, doch eins bleibt gleich: Ihre AOK Hessen ist für Sie immer bequem erreichbar. Lesen Sie hier alles über unsere vielfältigen Kontaktkanäle und darüber, wie Sie jetzt einen persönlichen Termin in einem unserer Beratungscenter vereinbaren.

Unser Onlineportal – Meine AOK

Eine Möglichkeit, die AOK schnell und unkompliziert zu erreichen, ist die Online-Plattform „Meine AOK“. Dort können Sie Unterlagen hochladen, persönlichen Daten ändern, Bescheinigungen anfordern oder Ihre persönliche Leistungsübersicht einsehen. Mit der App zum Onlineportal geht das auch ganz bequem mit dem Smartphone oder über das Tablet.

Mehr über das Online-Portal "Meine AOK" erfahren

Mehr über die App zum Online-Portal erfahren

Sicherer Kontakt über das Kontaktformular

Mit dem E-Mail-Kontaktformular können Sie Ihrer AOK Hessen schnell und bequem Ihr Anliegen vermitteln. Das Kontaktformular ist verschlüsselt und kann daher auch genutzt werden, um Unterlagen zu versenden. Eine Authentifizierung ist über Angaben in den Dokumenten möglich. Allerdings dürfen wir keine datenschutzrelevanten Informationen per E-Mail an Sie versenden.

Zum Kontaktformular

Telefonisch stets erreichbar

Die Kundenberatung Ihrer AOK Hessen ist für Sie unter der Rufnummer 0800 00 00 255 erreichbar – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und vollständig kostenfrei.

Mit Videotelefonie ganz bequem zur Beratung

Videotelefonie hilft Ihnen, Termine für Beratungsgespräche viel leichter in Ihren Alltag zu integrieren als bisher. Darüber hinaus vermeiden Sie Wartezeiten und verringern ihr Risiko für eine Infektion mit dem Corona-Virus. Bei Bedarf können Sie ein Videotelefonat ganz einfach über die kostenlose Rufnummer 0800 00 00 255 vereinbaren.

Die technischen Voraussetzungen für den neuen Service sind gering. Sie benötigen einen aktuellen Webbrowser, eine stabile LAN- oder WLAN-Internet-Verbindung, ein Endgerät mit Kamera, Lautsprechern und Mikrofon und eine verfügbare Internet-Bandbreite von mindestens 2,5 Mbit für Up- und Download.

Anrufen und informieren

Rat und Hilfe – Der medizinische Informationsservice AOK-Clarimedis

Unsere Experten beantworten Ihre Fragen zum Coronavirus. AOK Clarimedis ist exklusiv für AOK-Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.

Medizinische Informationen am Telefon: AOK-Clarimedis

Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung

Sollte Ihr Anliegen doch einmal zu komplex für einen unserer Kontaktkanäle sein, sind persönliche Gespräche in allen 54 Beratungscentern der AOK Hessen nach Terminvereinbarung möglich.

Die Terminvereinbarung ist ganz einfach telefonisch oder über die Homepage der AOK Hessen möglich. Das entsprechende Online-Tool finden Sie hier.