Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

Horst Baltzer löst Siegfried Jähne bei der AOK in Hamburg ab

Die AOK in Hamburg bekommt mit Horst Baltzer einen neuen Regionaldirektor.

27.04.2012

Er übernimmt zum 1. Mai 2012 die Leitung der Regionaldirektion der AOK Rheinland/Hamburg von Siegfried Jähne, der in den verdienten Ruhestand geht. Jähne (64) leitete die Regionaldirektion der AOK Rheinland/Hamburg seit April 2009. In Hamburg sind rund 310.000 Menschen bei der AOK versichert.

Siegfried Jähne blickt auf eine 50-jährige Tätigkeit für die AOK zurück. Der gebürtige Holsteiner begann seine Berufstätigkeit 1962 bei der AOK in Wuppertal, kam dann über die Stationen Bildungswesen, Krankenhauspolitik, Marketing und Kommunikationstraining in das Amt des Regionaldirektors in Wuppertal, ehe ihm 2009 die Regionaldirektion Hamburg übertragen  wurde. Hier arbeitete Jähne mit Erfolg daran, die Position der AOK Rheinland/Hamburg auszubauen.

Sein Nachfolger Horst Baltzer, gebürtiger Elmshorner, ist seit 1973 bei der AOK tätig, nachdem er zuvor eine Ausbildung beim Senat der Freien und Hansestadt Hamburg absolviert hatte. Bei der AOK Hamburg war er zunächst im Personalbereich tätig, danach als Leiter des Finanzbereiches. Nach der Fusion der AOK Hamburg mit der AOK Rheinland 2006 übernahm Baltzer die Leitung des wichtigen Gebietes Finanzen für die gesamte AOK Rheinland/Hamburg in Düsseldorf. Nun kehrt er an die Elbe als Leiter der AOK in Hamburg zurück.

Pressekontakt

AOK Rheinland/Hamburg
Die Gesundheitskasse
Stabsstelle Presse
André Maßmann
E-Mail: andre.massmann@rh.aok.de
Telefon: 0211 8791-1262
Telefax: 0211 8791-1232