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AOK Rheinland/Hamburg informiert Arbeitgeber wieder über rechtliche Neuerungen zum Jahreswechsel

Ab Dezember startet wieder die Seminarreihe "Trends & Tipps"

22.11.2012

Düsseldorf. Arbeitgeber sind stets auf aktuelle Informationen über Änderungen in der Sozialversicherung angewiesen. Dazu leistet die AOK Rheinland/Hamburg mit ihren Seminaren Unterstützung. Gerade zum Jahreswechsel ergeben sich für die Sozialversicherung wieder zahlreiche rechtliche Änderungen. Damit Unternehmer, Personalverantwortliche und Steuerberater umfassend über die neue Rechtslage informiert sind, bietet die AOK Rheinland/Hamburg ab Dezember wieder die Seminarreihe „Trends & Tipps“ an. Denn wer rechtzeitig informiert ist, der kann in seinem Unternehmen oder Betrieb die nötigen Änderungen vornehmen und vermeidet einen überflüssigen Aufwand.

2013 gibt es neben den neuen Rechengrößen und Grenzwerten auch Änderungen in der Pflegeversicherung, neue Regeln für Minijobs und Gleitzonen sowie neue EU-Vorgaben zur betrieblichen Altersversorgung. Ein Überblick zum Rentenreformpaket 2013, die Entgeltfortzahlung bei Organspende und Neuerungen bei Entsendungen gehören ebenfalls zum Themenspektrum des Seminarangebots.

Auf der Internetseite www.aok-business.de/rh der AOK Rheinland/Hamburg finden Sie alles zu unseren vielfältigen Seminarterminen. Über das Internet kann man sich auch für Seminare anmelden. Informationen zu den Veranstaltungen halten auch die AOK-Geschäftsstellen bereit.

Pressekontakt

AOK Rheinland/Hamburg
Die Gesundheitskasse
Stabsstelle Presse
Kontakt: André Schall
E-Mail: andre.schall@rh.aok.de
Telefon: 0211 8791-1539
Telefax: 0211 8791-1145