Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

AOK Rheinland/Hamburg bietet Vertragspartnerhotline für niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten

Die AOK Rheinland/Hamburg weitet ihr Angebot für Vertragspartner weiter aus. Bereits im November wurde eine gebührenfreie Servicehotline für niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten eingerichtet.

14.02.2013

Ziel des besonderen Services ist es, AOK-Ansprechpartner anzubieten, die eine Beratung zu Themen wie Leistungen, Abrechnung, Krankenversicherung und Verträgen sicherstellen.

Die Vertragspartnerhotline ist von Montag bis Sonntag, 8:00–22:00 Uhr, unter der Rufnummer 0800 0 326 300 zu erreichen. „Mit dieser Hotline unterstreichen wir unsere gute Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten“, sagt Matthias Mohrmann, Vorstandsmitglied der AOK Rheinland/Hamburg.

Schon im Januar 2012 war das Projekt in mehreren Pilotregionen gestartet worden. Der „direkte Draht zur AOK“ wurde von den Arztpraxen bislang hervorragend angenommen, sodass die AOK Rheinland/Hamburg das Angebot mittlerweile für das gesamte Rheinland und Hamburg anbietet.

Pressekontakt

AOK Rheinland/Hamburg
Die Gesundheitskasse
Stabsstelle Presse
André Schall
E-Mail: andre.schall@rh.aok.de
Telefon: 0211 8791-1539
Telefax: 0211 8791-1232