Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren

Digitale Angebote erweitern, kompetente Beratung sichern

Im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung geht die AOK Rheinland/Hamburg weitere Schritte, um sich auf den digitalen Wandel im Gesundheitswesen vorzubereiten.

AOK Rheinland/Hamburg für die Zukunft gut aufgestellt

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Gesundheitskasse eine umfassende Neuorganisation angestoßen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Erwartungen der Versicherten, exzellenten Service auf allen Kommunikationskanälen zu erleben.

„Neben der persönlichen Beratung in einer Geschäftsstelle werden digitale Angebote für unsere Versicherten zunehmend wichtiger. Mit der Reform unserer Strukturen kombinieren wir im Sinne der Versicherten das Beste aus beiden Welten“, sagt Günter Wältermann, Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg.

Verschiedene Aufgaben werden künftig in Kundenkontakt- und Servicecentern gebündelt, die mit hoher Fachkompetenz beraten und auch komplexe Versichertenanliegen zeitnah bearbeiten. Für die Kundenkontakt- und Servicecenter werden neue Standorte unter anderem in Aachen, Köln und Duisburg erschlossen sowie bestehende Standorte ausgebaut. Auch an ihrem Hauptsitz in Düsseldorf stellt sich die Gesundheitskasse neu auf. Unterstützende Bereiche werden künftig an einem neuen Standort nahe dem Düsseldorfer Flughafen untergebracht.

Ungeachtet der Neuerungen wird die Präsenz vor Ort auch in Zukunft fest im Markenkern der AOK Rheinland/Hamburg verankert sein. Mit über 70 Geschäftsstellen im Rheinland und in Hamburg unterhält die Krankenkasse weiterhin ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz. Versicherte profitieren somit vom persönlichen Kontakt in Ortsnähe und auf allen weiteren Kanälen. Darüber hinaus werden ausgewählte Geschäftsstellen in den Regionaldirektionen zu AOK-Häusern mit Leuchtturmcharakter weiterentwickelt und eröffnen regionale moderne Erlebniswelten mit Informations- und Schulungsangeboten für alle Bürgerinnen und Bürger.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen.