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Mitgliedsbescheinigung beantragen

Mit dem neuen Krankenkassenwahlrecht ab 1. Januar 2021 gelten neue Regelungen, die einen Krankenkassenwechsel für Sie noch einfacher machen. Teilen Sie z. B. Ihrem Arbeitgeber eigenständig mit, bei welcher Krankenkasse Sie versichert sind. Falls Sie eine schriftliche Bescheinigung über Ihre Mitgliedschaft bei der AOK benötigen, können Sie diese hier online beantragen.

Meine Daten

Um Ihnen eine Mitgliedsbescheinigung schicken zu können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Auf diese Weise können weitere Nachfragen vermieden werden. Die für die Bearbeitung erforderlichen Daten sind mit * gekennzeichnet.

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Die Angaben sind freiwillig. Die Angaben in den mit * gekennzeichneten Feldern benötigen wir mindestens, damit wir Ihren Wunsch an die richtige Stelle weiterleiten können. Selbstverständlich behandeln wir alle von Ihnen eingetragenen Informationen vertraulich. Empfänger Ihrer Daten können im Rahmen gesetzlicher Pflichten und Mitteilungsbefugnisse Dritte oder von uns beauftragte Dienstleister sein.

Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung und zu Ihren Rechten finden unter aok.de/nw/datenschutzrechte. Bei Fragen wenden Sie sich an die AOK NORDWEST, Kopenhagener Str. 1, 44269 Dortmund, Telefon 0800 265 5000 (kostenfrei); aus dem Ausland: +49 231 41930 (kostenpflichtig) oder per Telefax: 0800 265 2265 (kostenfrei).

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