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Bitte beachten Sie: Individuelle Anfragen dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen in der Regel nicht per E-Mail beantworten. Bei Bedarf wählen wir für die Beantwortung Ihrer Anfrage einen anderen Kommunikationsweg, beispielsweise per Brief. Für die uneingeschränkte Online-Kommunikation nutzen Sie bitte unser Online-Portal "Meine AOK" oder unsere App. Hier verwenden wir eigene Authentifizierungsverfahren, ähnlich dem Online-Banking.

Sie sind umgezogen? Damit Ihre persönlichen Daten geschützt sind und kein Missbrauch durch Dritte erfolgen kann, bitten wir Sie, uns Ihre neue Adresse nur schriftlich oder persönlich zu übermitteln: Entweder in einem Brief oder Fax mit Ihrer Unterschrift und unter Angabe Ihrer Krankenversicherungsnummer.

Nutzen Sie dafür auch unser Formular Änderung persönlicher Daten (PDF, 745 KB). Dieses können Sie auch eingescannt als Dateianhang dem unten aufgeführten Kontaktformular anfügen und somit sicher an uns übermitteln.

Schnell und sicher aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten auch jederzeit über unser Onlineportal „MeineAOK.de."

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Wir benötigen von Ihnen für die Bearbeitung einige persönliche Angaben. Einige Felder sind entsprechend als Pflichtfelder eingerichtet (*). Zur Erleichterung der Kontaktaufnahme bitten wir Sie auch um Angabe Ihrer Telefonnummer bzw. Ihrer E-Mail-Adresse. Wir benötigen für Ihre Einwilligung Ihr Geburtsdatum, da Sie diese Erklärung erst abgeben können, wenn Sie mindestens 15 Jahre alt sind.

Empfänger Ihrer Daten können von uns beauftragte Dienstleister sein. Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung und zu Ihren Rechten finden Sie unter aok.de/hessen/datenschutzrechte. Bei Fragen wenden Sie sich an die AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen, Basler Straße 2, 61352 Bad Homburg oder unsere/n Datenschutzbeauftragte/n unter datenschutz@he.aok.de.

Ihr Einverständnis können Sie ohne für Sie nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dies berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bisher auf der Grundlage dieser Einwilligung erfolgten Verarbeitung.

Ihr Widerrufsrecht können Sie gegenüber der AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen, Basler Straße 2, 61352 Bad Homburg wahrnehmen. Sie können den Widerruf auch per E-Mail senden an: service@he.aok.de.

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Servicefax: 069 850 917 920