Angebot anzeigen für:

Nutzungsbedingungen für den Service-Chat der AOK Hessen

Darum sollten Sie den Nutzungsbedingungen zustimmen

Der kostenfreie Service-Chat der AOK Hessen hilft Ihnen bei der Beantwortung von allgemeinen Fragen oder bei der Bedienung der Website. Um den Chat nutzen zu können, müssen Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zustimmen. Nur dann können unsere Kundenberater im Service-Chat auf www.hessen.aok.de Ihre Fragen beantworten.

Die Nutzungsbedingungen des Service-Chats

  1. Bitte übermitteln Sie im Service-Chat keine Sozialdaten wie Diagnosen, Versichertennummer, persönliche Behandlungsdaten oder Angaben durch welche Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden können.
  2. Unsere Kundenberater erstellen die Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, es ist jedoch keine Verbindlichkeit und Haftung aus diesen Auskünften ableitbar.
  3. Es können im Service-Chat keine verbindlichen Informationen zu medizinischen Sachverhalten gegeben werden.
  4. Rechtsverbindliche Leistungszusagen innerhalb des Service-Chats sind ebenfalls ausgeschlossen.
  5. Sollte sich im Verlauf des Chats die Notwendigkeit eines Telefonates ergeben und Sie uns hierfür Ihre Rufnummer übermitteln, so erteilen Sie uns eine einmalige Einwilligungserklärung für unseren Anruf.

Die AOK Hessen achtet Ihre Privatsphäre, der Service-Chat wird verschlüsselt übertragen. Nutzen Sie für vertrauliche Daten und sichere E-Mail-Kommunikation unser Online-Kundencenter unter https://hessen.meine.aok.de/. Es erfolgt eine temporäre Speicherung des Chats zur Qualitätssicherung. Ihre IP Adresse wird anonymisiert.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten zum Datenschutz:

Informationen zur Datenverarbeitung

Datenschutzerklärung

Kontakt zu meiner AOK Hessen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote