Onlineportal „Meine AOK“ einfach per App und Web nutzen

Inhalte im Überblick
Anliegen einfach online erledigen
Das Onlineportal „Meine AOK“ steht Ihnen via App auf dem Smartphone sowie über die Website meine.aok.de zur Verfügung. Es bietet Ihnen viele vorteilhafte Funktionen rund um Ihre AOK-Versicherung. Viele davon können Sie sowohl in der App als auch am PC nutzen. Hier eine Auswahl der wichtigsten Funktionen von „Meine AOK“:
Zugriff und Verwaltung von persönlichen Daten
Digitales Postfach
Anträge & Bescheinigungen
Bearbeitungsstatus von Anträgen nachverfolgen
Mutterschaftsgeld beantragen
Studentenbescheinigung anfordern
Elektronische Gesundheitskarte anfordern
Kinderkrankengeld
Elektronische Patientenquittung einsehen
Krankmeldungen einsehen
Mitgliedsbescheinigung beantragen
Einmal registrieren, von überall auf „Meine AOK“ zugreifen
Haben Sie sich einmal für „Meine AOK“ registriert, können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten sowohl in der App als auch im Web anmelden. So können Sie „Meine AOK“ jederzeit mobil und flexibel auf jedem kompatiblen Endgerät oder webbasiert am PC nutzen.
„Meine AOK”-Registrierung: So funktioniert‘s
Zugang anfordern
01/03Installieren Sie die „Meine AOK“-App auf Ihrem mobilen Endgerät oder rufen Sie die Website meine.aok.de am PC auf. Registrieren Sie sich in „Meine AOK“. Dazu benötigen wir einige persönliche Angaben wie zum Beispiel Ihre Versichertennummer. Wichtig: Bitte merken Sie sich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, damit Sie in der späteren Anmeldung darauf zurückgreifen können.
Alle Fragen zu „Meine AOK“ auf einen Blick
Von der Anmeldung und Datensicherheit bis zu technischen Lösungen – auf unserer FAQ-Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Onlineportal „Meine AOK“. So erhalten Sie schnell und unkompliziert die Informationen, die Sie benötigen.
Welche weiteren Informationen bietet die AOK Sachsen-Anhalt zum Thema „Meine AOK“ und zur AOK-App?
Die AOK Sachsen-Anhalt bietet derzeit keine Informationen an, die über die genannten Angaben hinausgehen. Wenn Sie weitere Fragen zu diesen beiden genannten Themen haben, wenden Sie sich jederzeit an Ihre AOK vor Ort.
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses unter Angabe Ihrer persönlichen Daten zurücksetzen. Halten Sie dafür bitte Ihre elektronische Gesundheitskarte bereit.
Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Service-Telefon: 0800 2265726 (kostenfrei).
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?