Sport im Park 2025: Gemeinsam draußen aktiv werden

„Sport im Park“: kostenlos und gemeinsam trainieren
Egal ob jung oder alt: Die Projekte „Sport im Park“ im Rheinland und „Active City Summer“ in Hamburg möchten auch in diesem Jahr Menschen jeden Alters dazu motivieren, draußen aktiv zu werden. „Sport im Park“ ist ein öffentliches Bewegungsangebot, das Teilnehmende unabhängig vom Fitnesslevel dazu ermutigt, sich ohne Verpflichtung sportlich zu betätigen – ganz ohne Anmeldung und völlig kostenfrei.
Unterstützt von der AOK Rheinland/Hamburg und dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen laden in vielen Städten wie Düsseldorf, Mülheim oder Krefeld abwechslungsreiche, professionelle Kurse in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Entspannung unter freiem Himmel zum Mitmachen ein. Nutzen Sie auch in diesem Jahr die Gelegenheit, Ihre Fitness unter Beweis zu stellen und sich das Park-Sportabzeichen ganz ohne Vereinsmitgliedschaft zu verdienen. Welche Ausrichter das Park-Sportabzeichen anbieten, erfahren Sie direkt vor Ort.
Mit dem Park-Sportabzeichen Ihre Fitness prüfen
Das Park-Sportabzeichen ist ein unkomplizierter Fitness-Test, der aus den folgenden Disziplinen besteht und von lizenzierten Übungsleitern oder qualifizierten Sportabzeichen-Prüfern abgenommen wird:
- Walken für Ausdauer
- Stepping für Schnelligkeit
- Push-Ups/Liegestützen oder Standweitsprung für Kraft
- Balancieren oder Seilspringen für Koordination
Um das Abzeichen zu erhalten, müssen Sie jeweils eine Fähigkeit pro Disziplin erfolgreich absolvieren.
Jetzt mitmachen!
Schnappen Sie sich Familie oder Freunde, probieren Sie bekannte sowie neue Sportarten aus und werden Sie gemeinsam in diesem Sommer aktiv. Diese Orte nehmen unter anderem am „Sport im Park 2025“ teil:
Passende Leistungen der AOK Rheinland/Hamburg
Gesundheitskurse für Bewegung und Fitness
Fitness, Sport und Bewegung im Alltag sorgen für einen gesunden Körper und Geist. Hier finden Sie eine Reihe an Kursangeboten in Ihrer Nähe, bei denen die AOK Sie unterstützt.
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?
Das könnte Sie auch interessieren
Neustart für „Mit dem Rad zur Arbeit“
Mutterschutz nach Fehlgeburt: neue Regelung ab Juni 2025
Allergien verstehen – Beschwerden lindern