Anliegen über „Meine AOK“ bequem online erledigen

Online-ServiceCenter „Meine AOK“: flexibel, papierlos und mit nur wenigen Klicks
Die AOK steht Ihnen nicht nur persönlich, sondern auch digital zur Seite: Mit dem Online-ServiceCenter „Meine AOK“ erledigen Sie Ihre Krankenkassenangelegenheiten wie Anträge, Bescheinigungen oder Änderungen Ihrer persönlichen Daten bequem vom Smartphone, Tablet oder PC – schnell, sicher und digital. So sparen Sie sich Wege, Wartezeiten und ausgedruckte Formulare.
Neu: Persönliche Daten einfach selbst anpassen
Ab sofort können Sie persönliche Angaben im Bereich „Meine Daten“ direkt selbst einsehen, ändern oder ergänzen – ganz ohne zusätzliche Anrufe oder Formulare. Dazu zählen:
- Adresse
- Kontoverbindung
- Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)
- Steuer-ID
So bleiben Ihre Daten stets aktuell – für eine reibungslose Kommunikation mit Ihrer AOK NordWest.
Weitere Services auf einen Blick
Die „Meine AOK“ bündelt viele wichtige Services an einem Ort – rund um die Uhr und datengeschützt. Sie können:
- Ihre Schutzimpfungen oder professionelle Zahnreinigung über das 500-Euro-Gesundheitsbudget abrechnen lassen
- jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anliegen einsehen
- digitale Anträge und Bescheinigungen anfordern
- die AOK über ein persönliches Online-Postfach sicher kontaktieren
- Ihre Krankmeldungen und elektronischen Patientenquittungen einsehen
Sie haben „Meine AOK“ noch nicht?
Die Anmeldung für das Online-ServiceCenter „Meine AOK“ erfolgt online über meine.aok.de oder über die App. Für die Registrierung wird ein persönliches Benutzerkonto angelegt, das durch aktuelle Sicherheitsverfahren wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt ist. Nach erfolgreicher Registrierung können die Online-Services genutzt werden.
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