Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK NORDWEST
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...

Gemeinsames Engagement bei Gesundheits- und Präventionsprojekten: AOK NORDWEST ‚Offizieller Gesundheitspartner‘ des TV Emsdetten

Pressemitteilung

Emsdetten (14.11.2019). Die AOK NORDWEST ist der neue “Offizielle Gesundheitspartner des TV Emsdetten“. Das gaben beide Partner in der vergangenen Woche in Emsdetten bekannt. In den nächsten zwei Jahren wollen sich die Gesundheitskasse und der TVE mit speziellen Präventionsangeboten zu den Themen Bewegung und Ernährung für die Menschen im Kreis Steinfurt stark machen und deren Eigenkompetenz fördern.

AOK-Serviceregionsleiter Dirk Pisula freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der TV Emsdetten und die AOK sind zwei leistungsstarke Partner und regional fest verwurzelt. Mit speziellen Präventionsangeboten, Fachvorträgen und Gesundheitsaktionen werden wir uns gemeinsam für einen gesunden Lebensstil und für mehr Fitness und Ausdauer der Menschen im Kreis Steinfurt engagieren. Im Rahmen der Kooperation halten wir auch Werte wie Teamgeist, Solidarität und Toleranz hoch. Ich bin mir sicher, dass uns gemeinsam ein großer Wurf gelingt.“

Und Frank Wiesner, Geschäftsführer der TV Emsdetten Marketing GmbH, ergänzt: „Wir sind froh, die AOK NORDWEST als neuen, starken Gesundheitspartner des TV Emsdetten begrüßen zu können. Neben vielen Gesundheitsangeboten für unsere Fans wird auch unsere Mannschaft direkt vom Engagement der AOK profitieren. Gemeinsam mit unserem Trainingspartner REHAB FIVE aus Münster wird neben einem individuell auf jeden Spieler ausgelegten Athletiktraining auch die gesundheitliche Eigenkompetenz durch eine umfassende Ernährungsberatung gefördert sowie ein Präventionstraining zur Vorbeugung von Verletzungen in die tägliche Trainingsarbeit der Mannschaft integriert.“

Bilder

Die AOK NORDWEST ist der neue “Offizielle Gesundheitspartner des TV Emsdetten“. Das gaben jetzt beide Partner bekannt, von links: Heike Schürkötter (Geschäftsführerin TVE Marketing GmbH), Dirk Pisula (AOK-Serviceregionsleiter), Manuel Ebbing (AOK-Vertriebsleiter) und Frank Wieser (Geschäftsführer TVE Marketing GmbH).

Format: JPG

Größe: 256 KB

Fotograf: AOK/hfr

Ansehen

Pressekontakt

Jens Kuschel, Pressesprecher
AOK NORDWEST – Die Gesundheitskasse.
Kopenhagener Straße 1, 44269 Dortmund
Telefon 0800 2655-505528
Mobil 01520 1566136
E-Mail presse@nw.aok.de