Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Nordost
Ort/Kasse korrigieren
Servicecenter werden geladen ...
Seitenpfad

AOK Nordost empfiehlt Schwimmkurs

Wer dieses kostenlose Angebot nicht nutzen kann und seine Schwimmkompetenz trotzdem verbessern möchte, kann auch privat einen Schwimmlernkurs buchen. AOK-Versicherte bekommen aus dem Gesundheitskonto die Schwimmkursgebühren bis max. 85 Euro erstattet.

Hitzewelle zum Ferienstart

Berlin, 29. Juni 2020. Wer im gerade zu Ende gegangenem Schuljahr die 3. Klasse besucht hat und kein Schwimmabzeichen machen konnte, kann die Ferien für einen Schwimmkurs nutzen. Angeboten werden die Kurse von der SPORTJUGEND im Landessportbund Berlin e.V. in sechs Berliner Schwimmbädern. Die Kurse in kleinen Gruppen mit bis zu zehn Kindern sind kostenfrei und finden eine Woche lang jeden Tag für 45 Minuten statt. Mit den Intensivschwimmkursen erhalten Kinder die Möglichkeit, den durch die Corona-Pandemie ausgefallenen Schwimmunterricht nachzuholen und besser schwimmen zu lernen. Am Ende der Woche können sie das Jugendschwimmabzeichen in Bronze ablegen.

Wann und wo finden Schwimmkurse statt?

Die Kurse finden in verschiedenen Schwimmbädern statt. In der 2. Ferienwoche (6. bis 10. Juli), 5. Ferienwoche (27. bis 31. Juli) und 6. Ferienwoche (3. bis 7. August) sind in den Kombibädern Gropiusstadt, Märkisches Viertel, Spandau und Mariendorf noch Plätze frei. Weitere Informationen und Anmeldung auf www.schwimmkurse-sportjugend.de. Dort finden sich die Infos auch auf Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch und Farsi.

So unterstützt die AOK Nordost

Wer dieses kostenlose Angebot nicht nutzen kann und seine Schwimmkompetenz trotzdem verbessern möchte, kann auch privat einen Schwimmlernkurs buchen. AOK-Versicherte bekommen aus dem Gesundheitskonto die Schwimmkursgebühren bis max. 85 Euro erstattet. Voraussetzung: Der Kurs wurde erfolgreich absolviert und bei der AOK Nordost wird die Teilnahmebescheinigung, eine Kopie des Schwimmzeugnisses und die Quittung des bezahlten Betrages eingereicht. Die Erstattung ist auch online über https://gesundheitskonto.nordost.aok.de/antrag/schwimmlernkurs möglich.

Pressekontakt

AOK Nordost - Die Gesundheitskasse
Pressesprecher Matthias Gabriel
Telefon: 0800 265 080 - 22202
presse@nordost.aok.de