AOK erhält gleich dreimal Deutschen Gesundheits-Award

Die AOK wurde für ihre Onlineangebote zu den Themen Schwangerschaft, Pflege und Gesundheit ausgezeichnet. Der AOK-Gesundheitsnavigator und der AOK-Pflegenavigator gewinnen erneut den Deutschen Gesundheits-Award. Die App „AOK Schwanger“ konnte ebenfalls überzeugen.
Eine schwangere Frau Anfang 30 mit dunkelblondem Haar und Brille hält mit beiden Händen ein Smartphone vor ihrem Bauch. Sie lacht fröhlich und blickt zur Seite.© iStock / eclipse_images

Deutscher Gesundheits-Award 2024 – Auszeichnung für AOK-Angebote

Die AOK hat in diesem Jahr erneut den „Deutschen Gesundheits-Award“ mit dem AOK-Gesundheitsnavigator und dem AOK-Pflegenavigator gewonnen. Der AOK-Pflegenavigator wird damit zum dritten Mal, der AOK-Gesundheitsnavigator zum zweiten Mal prämiert. Neu ist die Auszeichnung für die App „AOK Schwanger“, die sich in der Kategorie „Schwangerschaft – Portale & Apps“ auf dem Siegertreppchen platzieren konnte. Der Award wird 2024 bereits zum dritten Mal vom Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Um die Preisträger zu ermitteln, wurden über 45.000 Verbraucher und Verbraucherinnen zu mehr als 500 Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit befragt.

So helfen die AOK-Navigatoren

Die AOK unterstützt ihre Versicherten mit einfach zugänglichen Online-Angeboten, die umfassende Informationen und hilfreiche Tools für verschiedene Lebensphasen bieten. So hilft der AOK-Pflegenavigator, bei Pflegebedürftigkeit die besten Pflegedienstleister und -einrichtungen sowie passende Unterstützungsangebote in der Nähe zu finden. Mit dem AOK-Gesundheitsnavigator können Versicherte nach Gesundheitseinrichtungen wie ärztliche Praxen oder Krankenhäusern suchen. Er bietet zudem Informationen zu gesuchten Erkrankungen und Behandlungen. Die App „AOK Schwanger“ beantwortet viele Fragen von Schwangeren und hilft mit nützlichen Tools wie Terminerinnerungen für Vorsorgeuntersuchungen die Schwangerschaft entspannt zu gestalten.

Aktualisiert: 10.09.2024

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

Das könnte Sie auch interessieren

Eine ältere Frau mit weißgrauen Haaren, mit Brille und einer rotbraunen Bluse sitzt an einem weißen Tisch und hält einen Blister mit Tabletten in der rechten Hand. Vor ihr liegen weitere Medikamente auf dem Tisch verteilt. Im Hintergrund ist ein Wohnzimmer zu sehen.

Risiko Polypharmazie – sicherer Umgang mit Arzneimitteln

Polypharmazie kann erhebliche Gesundheitsrisiken bergen, insbesondere für ältere Menschen. Ein Medikationsplan und regelmäßige Überprüfungen helfen, mögliche Risiken zu minimieren.

Transparenzbericht 2023 veröffentlicht

Leistungen, Versorgungsqualität, Service: Im Transparenzbericht 2023 gibt die AOK Einblicke in ihre Angebote und Abläufe.

Jetzt gegen Grippe impfen lassen

Die Grippesaison beginnt. Wer sich jetzt gegen Influenza impfen lassen sollte.