Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Bremen/Bremerhaven
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...
Seitenpfad
Bremen, lass dich impfen

Dieser Weg führt nach Meinung vieler Experten vor allem übers Impfen. Im Land Bremen haben sich bereits 80 Prozent gegen Corona impfen lassen. Aber 20 Prozent noch nicht. Warum die Impfung das Risiko minimiert, schwer an Covid-19 zu erkranken, und was die Impfung mit Solidarität zu tun hat, erfahren Sie hier.

AOK-Kampagne für mehr Krebsvorsorge

Corona, Scham, Angst: Es gibt viele Gründe, warum Menschen nicht zur Krebsvorsorge gehen. Für die AOK ein Grund, mehr darüber zu reden.

Stress lass nach: Mit Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit

Achtsamkeit hilft dabei, ein besseres und entspanntes Leben zu führen. Die AOK zeigt, wie das jedem gelingen kann.

Neu ab Oktober: Arzt sendet Krankmeldung an Krankenkasse

Ab Oktober ersetzt die sogenannte eAU den gelben Schein. Die Krankmeldung wird dann digital vom Arzt an die AOK übermittelt.

Corona-Pandemie: Arbeitnehmer waren seltener krank

Viele Beschäftigte sind gesundheitlich gut durch die Pandemie gekommen. Allerdings ist die Anzahl psychischer Beschwerden gestiegen.