Gesundheitsmagazin und mehr: So sind Sie immer bestens informiert
Ob über unser neues AOK-Gesundheitsmagazin, Facebook oder Instagram: Wir bieten Ihnen News rund um Ihre Gesundheit. Hier erfahren Sie, auf welchen Kommunikationskanälen wir Sie informieren.

Kommunikationskanäle der AOK im Überblick
Ob Sie sich online über die neuesten Gesundheitstrends informieren oder lieber das gedruckte Kundenmagazin in den Händen halten möchten – wir bieten Ihnen verschiedene Kommunikationswege.
Hier ein Überblick aller AOK-Kanäle – vom Gesundheitsmagazin bis hin zu unseren Social- Media-Communitys:
- Das neue AOK-Gesundheitsmagazin bekommen unsere Versicherten exklusiv nach Hause geschickt. Es enthält interessante Reportagen, Patientengeschichten, Experteninterview sowie viele nützliche Tipps.
- Informieren Sie sich auf dem AOK-Gesundheitsportal aok.de über unsere Leistungen und Services für Versicherte, über Ihre Mitgliedschaft oder über Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten. Demnächst stellen wir für Sie auf diesen Seiten eine Magazinwelt zu spannenden Gesundheitsthemen zusammen. Auch für Kinder haben wir Gesundheitsinformationen mit „Jolinchen“ kindgerecht aufbereitet.
- Registrieren Sie sich für den AOK-Gesundheitsnewsletter. Er informiert Sie zu vielen interessanten Themen, die wir kontinuierlich erweitern werden. Es lohnt sich also, den Newsletter zu abonnieren.
- Auf Facebook und Instagram erfahren Sie mehr über Veranstaltungen und Gewinnspiele der AOK in Ihrer Nähe. Zudem gibt es vielfältige Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden.
Folgen Sie uns auf Facebook. Oder auch auf Instagram.
Das neue AOK-Gesundheitsmagazin: 60 Seiten geballte Gesundheitskompetenz
Das neue AOK-Gesundheitsmagazin liefert Ihnen alles Wissenswerte aus den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Medizin, Forschung und Nachhaltigkeit für den Alltag. Die Inhalte sind anschaulich und leicht verständlich aufbereitet sowie passgenau auf Ihre aktuelle Lebensphase zugeschnitten. Neben Berichten über aktuelle Gesundheitsthemen und meinungsstarken Expertenbeiträgen erhalten Sie viele praxisnahe Alltagstipps. Dazu stimmen wir unsere Inhalte im Printmagazin auf vier verschiedene Lebensphasen ab, je nachdem, in welcher Phase Sie gerade sind:
- Familien mit familienversicherten Kindern bis 15 Jahren
Das Heft mit allem, was Eltern wissen sollten: Infos zur Kindergesundheit und Empfehlungen für eine erfüllte Beziehung. Plus: Für Vier- bis Zehnjährige ist in jeder Ausgabe das Kindermagazin „Jolinchen“ enthalten. - Junge Frauen zwischen 35 und 49 Jahren
Dieses Magazin informiert über Themen, die jüngere Frauen eher interessieren – beispielsweise zu Yoga, Beziehungsthemen oder Nachhaltigkeit. - Frauen zwischen 50 und 69 Jahren
In dem Heft erfahren Sie Wissenswertes über Anti-Aging, gesunde Ernährung oder innere Balance. - Senioren ab 70 Jahren
Wie Sie sich im Alter fit halten können, erzählen wir in diesem Magazin. Zudem gibt es wichtige Informationen zu chronischen Krankheiten oder zum Thema Pflege.
Das AOK-Gesundheitsmagazin erscheint viermal im Jahr und ist für alle Versicherten der AOK kostenfrei. Je nach Lebensphase erhalten Sie ein Exemplar der entsprechenden Ausgabe automatisch zugeschickt. Wer das Gesundheitsmagazin nicht automatisch erhält, kann auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls eines der Hefte kostenfrei bestellen.
AOK-Gesundheitsmagazin: Abonnement verwalten
Sie lesen momentan das Frauen-Magazin, möchten künftig aber das Familien-Magazin erhalten? Oder Sie bekommen das AOK-Gesundheitsmagazin nicht automatisch, möchten aber eines der Hefte erhalten? Kein Problem – Sie können jederzeit ein Heft bestellen oder ein anderes wählen. Falls Sie lieber nur unsere digitalen Kanäle bevorzugen, bestellen Sie das Heft einfach ab.
Auf diesen Wegen können Sie uns Änderungswünsche für Ihr Abonnement des AOK-Magazins mitteilen:
- Rufen Sie uns unter der jeweiligen kostenfreien Service-Telefonnummer an.
- Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Ihrer AOK vor Ort einfach an.
- Gerne können Sie uns Ihren Magazinwunsch auch im Onlineportal „Meine AOK“ mitteilen. Dort sind wir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie da.
Meine AOK
„Meine AOK" ist ein Online-Service Ihrer AOK. Viele Angebote und Funktionen lassen sich über ein persönliches Postfach einfach und sicher nutzen. Verwalten Sie Ihre AOK-Versicherung bequem und rund um die Uhr.
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