#selbstbewusst am 20.01.2020 aktualisiert am 27.01.2020

Selbstbewusst durch den Winter

Circle

Dem Winter selbstbewusst die Stirn bieten

Challenge endet in

Mach dir deine Stärken klar! Es ist wichtig zu wissen, was man kann und was einen ausmacht. Sich darüber im Klaren zu sein, stärkt das Selbstbewusstsein. Schau also auf das, was du schon erreicht hast und auf was du stolz bist und schreib es nieder – 2 Mal die Woche für einen Monat. Biete dem Winter-Down selbstbewusst die Stirn!

Dauer: 7-Tage-Challenge

pro Tag: 1

Deine Selbstwirksamkeit

7,0 -fach trainiert

Deine Motivationsaufgabe startet jetzt!

Super, dass du mitmachst. Du willst auch deine Freunde motivieren, gesund durch den Winter zu kommen? Dann teile deine Motivationsaufgabe jetzt. Zusammen kommt man noch viel besser durch den Winter!

  • Der Winter kann die Laune in den Keller treiben und wir igeln uns ein. Ein starkes Selbstbewusstsein kann uns hier wieder raushelfen. Anstatt sich einzuigeln, nutz die Zeit und beschäftige dich mit deinen Stärken, sei positiv zu dir selbst und mach dir bewusst, was du an dir gut findest. Einem starken Selbstbewusstsein macht auch der kälteste Winter nichts aus. Und das beste: Selbstbewusstsein steht dir zu jeder Jahreszeit richtig gut. 

    Berechnungsgrundlage:
    Dieses Klarmachen der eigenen Fähigkeiten und die Überzeugung, diese jederzeit abrufen zu können nennen Psychologen „Selbstwirksamkeit“. Diese Übung hilft dir also konkret deine Selbstwirksamkeit zu verbessern.

    Quelle: https://www.aok.de/bw-GESUNDNAH/psyche-und-seele/selbstbewusstsein-staerken

Weitere Challenges aus Psychische Gesundheit

So geht Winterschlaf

Um dich morgens wirklich fit zu fühlen, ist ausreichend Schlaf sehr wichtig. Schlafe jeden Tag 8 Stunden. 

Tief durchatmen

Einfach mal zur Ruhe kommen – das hilft, um im Winter unsere Laune zu steigern. Klingt einfach? Ist es auch. Gönn‘ dir Zeit für dich und entspann dich mit unseren Atemübungen.

Challenges aus anderen Bereichen

Gesunde Ernährung

Die Rote auf dem Weihnachtsmarkt, die Gans vom Weihnachtsabend und öfter mal was Süßes – im Winter ist unsere Ernährung oft im Ausnahmezustand. Doch vor allem in der kalten Jahreszeit solltest du deine Ernährung im Blick behalten. Mit unseren Motivationstipps zeigen wir dir wie.

Bewegung

„Joggen gehe ich wieder im Mai.“ – wir kennen das nur zu gut, denn uns allen fällt Sport und Bewegung im Winter besonders schwer. Unsere Motivationstipps für dich machen Schluss damit und helfen auch dem bequemsten Winter-Couchpotato wieder in die Gänge zu kommen.

Exklusive Inhalte für Dich

Werde heute noch Teil der GESUNDNAH-Community und erhalte Zugriff auf unsere exklusiven Artikel rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Psyche im Winter.

Experten-Antworten erhalten und mitdiskutieren

Melde dich jetzt an für Kommentare, Diskussionen und kompetente Antworten auf deine Fragen.

    War nichts dabei?

    Einfach nochmal die Suche verwenden.
    oder
    Frage stellen