AOK-DigitalBeratung – Ihr digitaler Kontakt zur AOK

Sie benötigen Unterstützung oder Beratung bei Krankenkassenfragen, können aber nicht persönlich im KundenCenter vor Ort vorbeikommen? Mit der AOK-DigitalBeratung können Sie jetzt verschiedene Anliegen direkt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner digital besprechen. Es war noch nie einfacher Ihre Formulare oder Unterlagen digital aufzunehmen.

Eine junge Frau betrachtet ihr Smartphone. Die AOK bietet ihr die Möglichkeit einer elektronischen Patientenakte.© iStock / Inside Creative House

Inhalte im Überblick

    Was ist die AOK-DigitalBeratung?

    Mit der AOK-DigitalBeratung können wir Sie jetzt überall da beraten, wo Sie gerade sind. Ein Besuch im KundenCenter oder der Versand von Unterlagen per Post ist nicht mehr nötig. Fast jedes Anliegen, können wir mittlerweile digital für Sie lösen. Und das Beste daran: Sie benötigen dafür nur ein internetfähiges Endgerät. Den Rest erledigen wir für Sie. Es war nie einfacher Formulare digital aufzunehmen. Damit bleibt mehr Zeit für anderes.

    Ihre Vorteile auf einen Blick:

    • Ihre AOK immer genau da wo Sie sind – im Urlaub, bei der Arbeit, auf dem Sofa. Sie entscheiden wann und wo Sie Ihre Anträge stellen möchten.
    • Sicher & datenschutzkonform
    • Persönliche und diskrete Beratung in Echtzeit
    • Kein Postversand oder Fahrten ins KundenCenter
    • Flexibilität: auf Wunsch einfaches Hinzuschalten von Angehörigen oder Bevollmächtigten
    • Einfache Voraussetzungen: Sie benötigen nur ein internetfähiges Endgerät.
    • Unkomplizierter Up- und Download von Unterlagen

    So funktioniert die AOK-DigitalBeratung

    Link anfordern

    01/03

    Im telefonischen Gespräch mit Ihrem persönlichen Kundenberater erhalten Sie einen Link für die AO ...

    Inhalte im Überblick

    Anliegen digital und im persönlichen Gespräch erledigen

    Mit der DigitalBeratung lassen sich viele Angebote und Funktionen einfach und sicher in Echtzeit digital lösen. Besprechen Sie Ihre Anliegen wie gewohnt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner, allerdings zuhause vom Sofa aus.

    Im Rahmen der AOK-DigitalBeratung bieten wir folgende Beratungen und Beantragungen digital an:

    • Mutterschaftsgeld
    • Kinderkrankengeld
    • Fahrkosten
    • Haushaltshilfe
    • Pflegeanträge
    • Reha-Beratungen
    • Krankengeld
    Aktualisiert: 02.06.2022

    Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

    Kontakt zu Ihrer AOK Baden-Württemberg

    Onlineportal „Meine AOK“

    Zum Onlineportal

    Online Kontakt aufnehmen

    Zum Kontaktformular