AOK NAVIDA - Ihre persönliche Gesundheitsassistentin

Logo für die App NAVIDA der AOK PLUS.

Die App AOK NAVIDA ist Ihre persönliche Gesundheitsassistentin. Sie gibt Ihnen Werkzeuge, Informationen und Partner an die Hand, die Ihnen jederzeit helfen etwas für die Gesundheit zu tun – mobil und flexibel.

Apple StoreGoogle Play Store

Digitale Gesundheitsplattform

Ab sofort hilft Ihnen die AOK PLUS mit der smarten Begleiterin für Ihre Gesundheit. Vom „Hausbesuch“ dank Videosprechstunde bis hin zu inspirierenden Gesundheitstipps – die digitale Gesundheitsassistentin AOK NAVIDA navigiert Sie im Alltag zu einem gesünderen Leben.

Features der App AOK NAVIDA

  • Symptomcheck

    Sie fühlen sich krank?
    Mit dem Symptomcheck können Sie Beschwerden auf den Grund gehen. Sie erhalten mögliche Diagnosen und erste Handlungsempfehlungen. Der Symptomcheck wird bereitgestellt von DOCYET und ist ein zugelassenes Medizinprodukt.

  • Videosprechstunde

    Keine Lust auf langes Warten und überfüllte Wartezimmer?
    Ab jetzt sind Videosprechstunden inklusive. Sprechen Sie online mit qualifizierten Ärzten und Ärztinnen. Vorab wird schnell und einfach geklärt, ob das Krankheitsbild für die Fernbehandlung im Rahmen einer Videosprechstunde geeignet ist. Als AOK PLUS-Versicherter erhalten Sie besonders schnell einen Termin, schon innerhalb weniger Stunden. Die Videosprechstunde ist TÜV-zertifiziert und bietet höchste Sicherheit für Ihre Daten.

  • Arztsuche

    Sie sind auf der Suche nach einem Facharzt?
    Finden Sie den passenden Arzt in Ihrer Nähe. Nur Suchbegriff, Postleitzahl und Stadt eingeben schon hat der AOK Gesundheitsnavigator den passenden Arzt gefunden. Speichern Sie Ihre Favoriten unter „Meine Ärzte“ und sparen Sie sich zukünftig die Suche.

  • Gesundheitskurse

    Sie wollen sich etwas Gutes tun und fit bleiben oder werden?
    Dann buchen Sie sich einen Gesundheitskurs! Es wartet auf Sie ein großes Angebot an Fitnesskursen, Ernährungsberatung oder Kurse für mehr Entspannung. Jederzeit buchbar und kostenfrei mit dem AOK PLUS Gesundheitsgutschein.

  • Medizinisches Beratungstelefon

    Diagnose unklar?

    Mit dem medizinischen Beratungstelefon AOK-Clarimedis steht Ihnen ein kompetentes Team aus Ärzten, Apothekern und Psychologen zur Verfügung. Ob bei Fragen zur Diagnose, zu empfohlenen Therapien und anstehenden Operationen, zu Beipackzetteln oder Laborwerten - lassen Sie sich zu allen medizinischen Fragen ärztlich beraten.

Zugangsdaten

Mit Ihren Anmeldedaten der Online-Filiale „Meine AOK“ können Sie sich direkt in der App AOK NAVIDA anmelden.

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Kein Problem, Sie können sich mit wenigen Klicks direkt in der App registrieren.

Support

Sie benötigen Hilfe: Das Support-Team der AOK PLUS hilft Ihnen weiter.

So erreichen Sie unseren Support:

Hotline:   0800 105 90 03

Mail:       support@plus.aok.de

Testen und Verbessern

Sie wollen uns helfen, die App AOK NAVIDA zu einer noch besseren App zu machen?

Dann freuen wir uns sehr über Ihr Feedback und Ihre Anregungen: support@plus.aok.de.

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

Kontakt zu Ihrer AOK PLUS

Kontaktformular

Zum Kontaktformular

Online-Filiale "Meine AOK"

Zur Online-Filiale