Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Nordost
Ort/Kasse korrigieren
Servicecenter werden geladen ...

Pressemitteilungen

AOK-Experteninterview: Katja Kühler zum Tag der Zahngesundheit

(20.09.2019) „Gesund beginnt im Mund – ich feier‘ meine Zähne“, lautet das Motto zum Tag der Zahngesundheit am 25. September. Es richtet sich vor allem an Teenager und junge Erwachsene. AOK-Beratungszahnärztin Katja Kühler beantwortet die wichtigsten Fragen.

AOK Nordost bietet Kinder-Schwimmkurse in der Ostsee-Kurklinik Fischland an

(16.09.2019) Freizeit, Sonne, Badeseen und Ostseestrand – das Leben am und auf dem Wasser könnte ganz einfach sein. Wäre da nicht die Schattenseite: Im vergangenen Jahr starben in Deutschland mehr als 500 Menschen bei Badeunfällen. Auch die aktuelle Zwischenbilanz der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) Deutsch-land sieht mit mindestens 250 Badetoten in den ersten sieben Monaten dieses Jahres düster aus.

AOK-Experteninterview: Dr. Sabine Pricelius zu Nahrungsergänzungsmitteln

(10.09.2019) Mit dem Herbst kommt oft die erste Erkältungswelle. In den Schaufenstern von Apotheken, Reformhäusern und Drogerien stapeln sich Präparate mit Herstellerversprechen für eine erkältungsfreie Zeit. Diverse Nahrungsergänzungsmittel sollen eine positive Wirkung aufs Immunsystem haben. Aber ist da wirklich was dran? Wir haben mit Dr. Sabine Pricelius, Fachärztin für Innere Medizin und Naturheilverfahren am Centrum für Gesundheit der AOK Nordost gesprochen.

AOK und MedPrevio richten SUP-Teamsport-CUP aus

(05.09.2019) Auf dem See, Fluss oder auf dem Meer – der Wassersport Stand-Up-Paddling (SUP) findet immer mehr Fans. Stehpaddeln kombiniert Spaß, Fitnesstraining und Erholung in der Natur auf elegante Weise.

Kopfschmerztag: AOK Nordost setzt auf digital unterstützte Migräne-Therapie

(04.09.2019) Laut der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft leiden mehr als 70 Prozent der deutschen Bevölkerung innerhalb eines Jahres an Kopfschmerzen. Dabei ist Migräne die häufigste Kopfschmerzart, etwa zehn bis 15 Prozent der Bevölkerung sind davon betroffen. Allein bei der AOK Nordost befanden sich 2018 rund 97.000 AOK-Nordost-Versicherte wegen Kopfschmerz in ambulanter Behandlung, über 70.000 davon litten an Migräne.

Kontakt zu meiner AOK Nordost

AOK-Servicetelefon

<a href="https://www.aok.de/pk/nordost/kontakt-zu-ihrer-aok-nordost/service-telefonnummern/" class="more-link" >24 Stunden täglich und kostenfrei</a>