Die AOK Niedersachsen bietet vielfältige Ausbildungen - jetzt für 2024 bewerben
Berufsstart mit der AOK: Interessierte können sich noch bis zum 30. September 2023 für den Ausbildungsbeginn im August 2024 bei der AOK bewerben.

Eine Berufsausbildung bei der Gesundheitskasse bietet viele Möglichkeiten und Vorteile.
Die AOK sucht 150 Azubis. Interessierte, die mit einer Ausbildung bei der AOK ins Berufsleben starten möchten, können sich jetzt hier bewerben.
Diese Ausbildungen sind bei der AOK möglich
- Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
- Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
- Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Die AOK bietet auch ein duales Studium.
Eine Ausbildung bei der AOK bietet jungen Menschen einen exzellenten Start ins Berufsleben. Die Gesundheitskasse schult ihre Auszubildenden auf höchstem Niveau in modernen Schulungszentren. Eine attraktive Vergütung von bis zu 1.331 Euro im dritten Ausbildungsjahr gehört ebenso dazu wie diverse Zusatzleistungen und ein sicherer Arbeitsplatz. Nach erfolgreicher Ausbildung besteht grundsätzlich eine Übernahmegarantie.
Vielseitige Aufgaben in mehreren Unternehmensbereichen und eine gesunde Work-Life-Balance runden das Angebot ab.
Alle Auszubildenden haben die Chance auf eine spannende Karriere bei der AOK. Die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bei der Gesundheitskasse sorgen dafür, dass die Absolventinnen und Absolventen ihre Stärken und Interessen optimal einbringen können.
Über die Ausbildung hinaus hat die AOK ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für ihre Mitarbeitenden – zum Beispiel mit diesen Angeboten:
- Fortbildungen, die weitere Qualifikationen und Abschlüsse ermöglichen
- Fachspezifische Workshops
- Hospitationen
- Job-Rotationen
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?