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Spitzenplatz für AOK Niedersachsen bei Service und Beratung

23.05.2014

 

Wer Information und Hilfe im Gesundheitswesen sucht, ist bei der AOK Niedersachsen gut aufgehoben: Die Stiftung Warentest hat der Krankenkasse jetzt das bundesweit zweitbeste Beratungsangebot bescheinigt. Das unabhängige Ergebnis im Praxistest unter 20 großen Krankenkassen ist die Note „Gut 2,4“. Anerkennung findet bei den Testern – wie schon 2013 – das umfassende Internet-Angebot auf www.aok-niedersachsen.de. Aus der aktuellen Übersicht der Zeitschrift „Finanztest“ geht aber ebenso das dichte Geschäftsstellennetz des niedersächsischen Marktführers hervor: „Mit 120 Standorten zwischen Harz und Nordsee bieten wir eine Regionalität, die ihresgleichen sucht“, unterstreicht Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Peter. „Die Mischung aus fachkundiger persönlicher Beratung vor Ort und elektronischem Informations-Pool mit Formularen, Anträgen und Broschüren zum Herunterladen wird von unseren 2,4 Millionen Kunden geschätzt.“

 

Orientierung und Hilfe in allen Gesundheitsfragen gibt die AOK darüber hinaus noch in vielerlei anderer Form. Das Angebot reicht von Hausbesuchen über eine 24-Stunden-Hotline für medizinische Fragen bis hin zu Kurzfilmen über pflegerische Themen. Individuell, zeitnah und mit dem gebotenen Einfühlungsvermögen geht die AOK Niedersachsen in Ratgeber-Foren vor allem zu Eltern-/Kind-Themen oder etwa bei der telefonischen Ernährungsberatung auf die Wünsche, Fragen und Pro­bleme ihrer Versicherten ein. „Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 026 5637 sind wir rund um die Uhr erreichbar und beraten Versicherte zu allen leistungs- und beitragsrechtlichen Themen“, erklärt AOK-Chef Peter.