Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK Niedersachsen
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Niedersachsen
Ort/Kasse korrigieren
Servicezentren werden geladen ...

AOK-Studenten-Service – auch ohne Termin immer erreichbar

22.09.2014

Der Übergang von der Schule ins Studium eröffnet jungen Menschen eine neue Dimension des Lebens. Zur großen Freiheit des Studentendaseins gehören aber auch bisher eher unbekannte Pflichten, um die sich Studierende kümmern müssen. Bestes Beispiel: die Krankenversicherung. Bis zum 25. Lebensjahr können Studenten im Regelfall kostenfrei bei den Eltern mitversichert bleiben – doch schon diese kleine Einschränkung macht deutlich, wie wichtig fachlich fundierter Rat ist.

Die AOK Niedersachsen hat an praktisch jedem Studienort zwischen Harz und Heide eine Geschäftsstelle, in Hannover, Braunschweig, Göttingen, Osnabrück und Oldenburg teilweise sogar auf dem Uni-Gelände. Persönliche Beratung unter dem Blickwinkel der besonderen Anforderungen der studentischen Krankenversicherung wird dort groß geschrieben. Denn die Krankenversicherung ist nun einmal existenziell wichtig.

Der Rundum-Service für Studierende umfasst darüber hinaus internetbasierte Coaching-Vorträge und -Kurse wie „Study-Life-Balance“, „Lernstrategien und Zeitmanagement“ oder „Abenteuer Ausland“. Beliebt sind auch – für AOK-versicherte Studierende kostenfreie – E-Books wie „Erfolgreich wissenschaftliche Arbeiten schreiben“, „Gedächtnis- und Entscheidungstechniken oder „Selbstmanagement und -motivation“. Mehr nützliche Tipps rund ums Studium stehen unter www.aok-on.de/studierende.