AOK WortmarkeAOK Lebensbaum
Login

Digi Doc: AOK Hessen bringt digitalen Influencer an den Start

Mit dem Digi Doc tritt für die AOK Hessen seit November der erste digitale Influencer in der deutschen GKV-Landschaft auf. Damit möchten wir besonders jüngeren Menschen in den sozialen Medien helfen, ihre Gesundheitskompetenz zu stärken.
© AOK

Digi Doc: Gesundheitswissen mit modernem Gesicht

Wertvolle Informationen zum Thema Gesundheit, kurz und knapp auf Social Media – und das mit futuristischem Anstrich. Mit diesem Rezept tritt der Digi Doc der AOK Hessen seit November 2023 auf Instagram und Facebook auf. Der mit der Metahuman Technologie erstellte, digitale Influencer spricht und gestikuliert fast wie ein ganz normaler Mensch, während er kompetent und nahbar zu einer gesunden Lebensweise rät.

Der Digi Doc tritt ab sofort mindestens einmal im Monat auf und behandelt sowohl allgemeine Gesundheitstipps als auch aktuelle Trendthemen, die die Nutzer sozialer Netzwerke wie TikTok beschäftigen. Zu den ersten Themen mit denen der Digi Doc sich bereits auseinandergesetzt hat, zählen unter anderem Work-Life-Balance und ein gesunder Schlaf.

Aktualisiert: 11.03.2024

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?