AOK WortmarkeAOK Lebensbaum
Login

Hörspiele für Grundschulkinder auf Ukrainisch

Derzeit besuchen immer mehr Kinder aus der Ukraine unsere Schulen, vielleicht ja auch schon ihre Klassen. Jetzt hat die AOK die drei Henrietta-Hörspiele ins Ukrainische übersetzt und stellt sie online auf dem „Henrietta & Co.“-YouTube-Kanal zur Verfügung.
Die Hörspiele von Henrietta & Co. gibt es jetzt auch auf ukrainisch.© AOK

Spielerisches Lernen für Kinder

Die Hörspiele von Henrietta & Co. gibt es jetzt auch auf ukrainisch.© AOK
Die Hörspiele von Henrietta & Co. gibt es jetzt auch auf ukrainisch.

Im Rahmen unseres Präventionsprogramms für Grundschulen "Henrietta & Co." meistert Henrietta in ihren Geschichten spannende Herausforderungen und geht gestärkt aus den Abenteuern hervor. Kinder erlernen dabei spielerisch warum eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung wichtig sind. Auch das seelische Wohlbefinden wird gestärkt, damit junge Menschen sich zu selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln können.

Derzeit besuchen auch immer mehr Kinder aus der Ukraine unsere Schulen, vielleicht ja auch schon ihre Klassen. Jetzt hat die AOK die drei Henrietta-Hörspiele ins Ukrainische übersetzt und stellt sie online auf dem „Henrietta & Co.“-YouTube-Kanal zur Verfügung.

Los geht es mit dem ersten Abenteuer „Henrietta in Fructonia“ auf Ukrainisch. Weitere Geschichten werden in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt.  

Hier geht's zur Playlist.

Bitte geben Sie den Link auch gerne weiter an Familien, Kolleginnen, Kollegen und Initiativen, die Kontakt zu ukrainischen Kindern haben.

Vielen Dank

Aktualisiert: 17.05.2022

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?