AOK Passau-Rottal-Inn

Die Direktionsleitung der AOK Passau-Rottal-Inn

Die Direktion und der Direktionsbeirat bestehen aus erfahrenen Fachleuten aus der Region.

Richard Kirmaier

Direktor
„Gesundheit nehmen wir persönlich, und im Mittelpunkt steht das Wohl des Menschen. Ich lege mein Augenmerk auf eine AOK, die schnell, einfach, unbürokratisch und serviceorientiert ist. Eben ein verlässlicher und versierter Partner für unsere Kunden, Unternehmen und Dienstleister, die, wie wir auch, Sorge tragen für das Wichtigste im Leben: die Gesundheit!“

Renate Herbertigner

Beiratsvorsitzende und Versicherten- bzw. Arbeitnehmervertreterin der Selbstverwaltung
„Die Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Nur mit ihrem Know-how kann die AOK Bayern den individuellen Kundenbedürfnissen gerecht werden und die Gesundheit der Region mitgestalten und nachhaltig prägen.“

Edwin Urmann

Beiratsvorsitzender und Versicherten- bzw. Arbeitnehmervertreter der Selbstverwaltung
„Die AOK Bayern ist der Fels in der Brandung. Mir ist wichtig, dass die Mitarbeiter vor Ort kompetente wie empathische Ansprechpartner in allen Belangen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sind und die Versicherten von der Präsenz und der persönlichen Komponente der Gesundheitskasse profitieren, aber auch von den modernen Möglichkeiten digitaler Kundenkommunikation.“

Ingrid Hopfinger

Beiratsvorsitzende Arbeitgebervertreterin der Selbstverwaltung Rottal-Inn
„Der Marktführer AOK ist die größte Versicherten- und Solidargemeinschaft in Bayern und steht für Regionalität, Qualität, Sicherheit und Nähe, und zwar in analoger wie digitaler Hinsicht. Als Vertreterin der Arbeitgeber setze ich mich für eine solidarische, leistungsfähige, sichere und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung ein.“

AOK Passau-Rottal-Inn – Ihre Gesundheitskasse vor Ort

Nähe ist unsere Stärke. In den Regionen Passau und Rottal-Inn sind wir mit 9 Geschäftsstellen vor Ort, und zwar in der Dreiflüssestadt, in Pocking, Bad Griesbach, Vilshofen, Hauzenberg, Pfarrkirchen, Eggenfelden und Simbach. Für Hochschüler steht mit der AOK-Studentengeschäftsstelle im „Quartier Mitte“ in Campus-Nähe eine eigene Anlaufstelle bereit. Über 180.000 Menschen vertrauen auf uns.

Aktualisiert: 28.09.2021

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

Kontakt zu Ihrer AOK Bayern

Online Kontakt aufnehmen

Zum Kontaktformular

Onlineportal „Meine AOK“

Zum Onlineportal