Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Bayern
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

Gesund fliegen mit neuer AOK Bayern-App

11.07.2017

Die AOK Bayern erweitert ihr App-Angebot um das Thema gesundes Fliegen. Die Reise-App wurde gemeinsam mit Ärzten und Apothekern entwickelt und unterstützt bei gesundheitlichen Fragen vor, während und nach dem Flug. Allen, die sich für gesundes Reisen interessieren, steht die App zum kostenfreien Download bereit.

Die Reise-App gibt bereits vor dem Flug Rat zu Fragen wie: Welche Reiseimpfungen werden empfohlen? Was gehört in die Reiseapotheke? Oder: Wie sichere ich mich ab, falls ich im Ausland krank werde? Während des Fluges veranschaulichen Übungs-Videos, wie man sich am besten entspannen kann. Die Videos lassen sich vor dem Flug herunterladen und so auch offline nutzen. Zudem gibt es Tipps gegen Flugangst, Reiseübelkeit und Jetlag. Nach dem Flug stehen unter anderem ein medizinisches Wörterbuch und ein Sonnenschutzrechner bereit.

Die AOK Bayern bietet jetzt insgesamt elf Apps an. Das Themenspektrum reicht von der Arztsuche über Ernährung, Entspannung, Familie und Vorsorge bis zu gesundem Reisen.

Hinweis

Weitere Informationen zu den AOK Bayern-Apps:
www.aok.de/bayern/apps

Pressekontakt

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse
Ansprechpartner: Michael Leonhart, Pressesprecher
Zentrale, Carl-Wery-Straße 28, 81739 München
Telefon 089 62730 146, E-Mail: presse@by.aok.de